Family Business - Podcast

Der Podcast rund um das Thema Kinder- und Familien-marketing

Tolle Gäste, spannende Themen, alle zwei Wochen neu.

Podcast Family Business - Kinder- und Familienmarketing

Reinhören 🎧

Der unterhaltsame Podcast rund um das Thema Kinder- und Familienmarketing. Interessante und einzigartige Gesprächspartner/-innen aus dem Umfeld der Kommunikation mit Kindern und Familien.

Marktforschung, Social Media, Strategie, PR, Rechtliches, aktuelle Themen, Tipps & Tricks und und und …

Folgen

Unsere Gäste & Themen.

Sara Urbainczyk auf dem Cover von Family Business

Sara Urbainczyk von Echte Mamas

In dieser Episode ist Sara Urbainczyk, Gründerin und Geschäftsführerin von Echte Mamas, zu Gast und wird den Hörer:innen verraten, was das Geheimnis einer erfolgreichen Online-Community ist, wie sich Online-Communities monetarisieren lassen und warum Echte Mamas gerade heute so erfolgreich ist.
Martin Gerecke auf dem Cover von Family Business

Dr. Martin Gerecke
von CMS Deutschland

Zu Gast ist unser liebster Anwalt auf Social-Media: Dr. Martin Gerecke, Rechtsanwalt für Medienrecht bei CMS Deutschland. Ein echter Kenner der vielen rechtlichen Besonderheiten und Kuriositäten u.a. im Bezug auf Social-Media, Kinder, deren Eltern und vieles mehr!
Tomma Rabach auf dem Cover von Family Business

Tomma Rabach
von rabach kommunikation

Dieses Mal sprechen wir mit der PR-Expertin Tomma Rabach, Gründerin und Geschäftsführerin von rabach kommunikation. Ihre Agentur betreut nationale und internationale Unternehmen aus den Bereichen Bereichen Family/Kids, Food und Freizeit. In unserem Gespräch interessiert uns ganz besonders ihre große Erfahrung mit Influencer Relations im Umfeld von Kindern und Familien.
Daniel Bialecki auf dem Cover von Family Business

Daniel Bialecki
von scoyo GmbH

Daniel Bialecki ist Geschäftsführer der scoyo GmbH und seit 20 Jahren verantwortlich in der digitalen Wissensvermittlung tätig. Wir lernen in der aktuellen Podcast-Ausgabe von Daniel Bialecki, wie sich Bildung in Zeiten von Homeschooling verändert und wie sie funktioniert. Außerdem diskutieren wir mit ihm die Frage, was Unternehmen im Kinder- und Familiensegment von einem erfolgreichen Online-Lernplattformanbieter für das Marketing lernen können.
Jan Wickmann auf dem Cover von Family Business

Jan Wickmann von Junior Medien

Der Vollblutunternehmer Jan Wickmann, u.a. Geschäftsführer der Junior Medien, erzählt von seiner spannenden Transformation vom Verlag zum Medienhaus. Wir erfahren von seinen zeitgemässen Anpassungen seiner vorwiegend an Mütter gerichteten Produkte und wie er daraus tragfähige Geschäftsmodelle entwickelt.
Kai Bösel auf dem Cover von Family Business

Kai Bösel von DADDYlicious

Kai Bösel ist Online-Publisher und u.a. Gründer des Väter-Magazins DADDYlicious. Wir diskutieren mit ihm, wie sich die Rolle der Väter bis heute geändert hat und wie sie sich in den Medien und der Werbung darstellt. Er lässt uns dabei an seinen langjährigen Erfahrungen der Dos and Don'ts des Marketing für diese spezielle Zielgruppe teilhaben.
Podcast Family Business - Mamsterrad

Judith & Imke von Mamsterrad

Die spannende Geschichte von Judith & Imke von "Mamsterrad", die sich aufmachen, um aus einem tollen, erfolgreichen Podcast für Mütter (Eltern), ein sinnvolles Angebot an die Zielgruppe(n) zu entwickeln.
Sie berichten aus ihrer eigenen Erfahrung des "Mutter seins" und die Rolle der Mutter zur Zeit.
Podcast Family Business mit Maite Woköck

Maite Woköck von Telescope Animation

Zu Gast ist Maite Woköck. Sie ist Geschäftsführerin und Produzentin bei Telescope Animation. Sie hat in ihrer langen Laufbahn schon mehrere Kinderfilme produziert oder inhaltlich mitgewirkt. Aktuell arbeitet sie an ihrem ganz neuen Familienfilm "Meine Chaosfee & ich".
Wir sprechen mit ihr über erfolgreiches Marketing für Kinderfilme und den aufwendigen Weg der Finanzierung.
Podcast Family Business mit Martin Kurzhals

Martin Kurzhals
von Tiger Media

Zu Gast bei uns ist einer der Väter hinter dem Erfolg von über 100.000 verkauften Tiger Boxen - der CEO von Tiger Media, Martin Kurzhals.
Wir haben mit Martin besprochen, wie und warum sich ein Startup im Kinder- und Familienbereich auf den Weg macht, obwohl es einen scheinbar übermächtigen Wettbewerber gibt, einschließlich Produkt und Service. Und wie er seine Ziele mit Herz & Strategie erreicht!
Podcast Family Business mit Martin Kurzhals

Felix Stork von der SIMBA DICKIE GROUP

Bei uns zu Gast ist der Corporate Marketing Director der SIMBA DICKIE GROUP - Felix Stork. Ein Unternehmen mit über 20 Eigenmarken, rund 3.000 Mitarbeitern /Mitarbeiterinnen an über 30 Standorten. Weltweit gehört die Gruppe zu den Top-5 der Spielwarenhersteller in Europa.
Wir haben mit Felix diskutiert, wie und an welcher Stelle die Simba Dickie Group ihre Kommunikation in die Entwicklung und Produktion von Spielzeug integriert und wie dieser aufwändige Prozess organisiert wird. Wie sich Kommunikation insgesamt in der Spielwarenbranche ändert und auf welchen Kanälen Kommunikation stattfindet.

Podcast Family Business mit André Mücke

André Mücke von DSA youngstar

In dieser Folge dreht sich alles um das wichtige Thema "Bildungskommunikation". Zu Gast ein Experte, wenn es um die Ansprache junger Zielgruppen im Bildungsumfeld geht: André Mücke - Geschäftsführer und Gründer der Deutschen Schulmarketing-Agentur DSA youngstar GmbH.
Unser Themen u.a.:
- Stand der Digitalisierung an Schulen
- Vorbehalte zur Zusammenarbeit zwischen Schule und Wirtschaft
- die Krise am Ausbildungsmarkt und was müssen wir tun, um ihr entgegenzuwirken
Podcast Family Business mit Markus Langer

Markus Langer von Boxine

Bei uns zu Gast, der Chief Production Officer der Boxine GmbH, vielleicht nicht allen als Boxine GmbH bekannt, aber wenn ich sage, dass dahinter die Marke Tonie, Tonies, Toniebox steckt, dann werden bei manchen Eltern oder auch Markbegleitern die Augen leuchten. Denn Markus Langer ist heute bei uns und hat uns unwahrscheinlich viele spannende Themen mitgebracht.

Unter anderem erfahren wir auch, was seine Lieblings-Toni-Figur ist und warum. Denn es gibt schon über 300 Stück und das ist schon sehr interessant, warum er diese Figur ausgewählt hat.
Rolf Kosakowski
Sie haben Fragen oder Anregungen zu unseren Themen? Oder vielleicht möchten Sie als Gast zu uns kommen? Dann sprechen Sie mich gerne an!
Rolf Kosakowski
Geschäftsführer, Inhaber
Newsletter

Erhalten Sie großartige Einblicke & News von unseren Spezialisten.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen