Professionell & sympathisch

Unser Team

Robert Förster

Robert Förster

Director Business Development & Product

Robert ist Experte für erfolgreiche Audio-Contentprodukte im Bereich Kids & Family.

Er kommt direkt aus dem Maschinenraum verschiedener Medienhäuser und steht für erfolgreiche, weil zielgerichtete, Kommunikation. Er hat TOGGO Radio von SuperRTL entwickelt und konnte mit seinem Team bereits zweimal den Deutschen Radiopreis gewinnen.

Seine Kernkompetenzen: Businessmodelle aus kreativem Content entwickeln, Distribution auf multiplen Plattformen und der Einsatz von neuesten technologischen Tools.

Er ist dabei genauso Produktvisionär, wie Businessplanentwickler. Neue großartige und skalierbare Produkte für Kunden zu bauen, Zielgruppen zu begeistern und damit neue Erlösströme zu erreichen, sind sein Ding.

Rolf Kosakowski

Rolf Kosakowski

Geschäftsführer, Inhaber
Beratung, Presse

Rolf Kosakowski, das "K" von KB&B seit 1998, steht an der Spitze der Transformation im Bereich Familienmarketing.

Als leidenschaftlicher Pionier und Botschafter für erfolgreiche Kommunikation mit Familien und deren Kindern, verbindet er traditionelles Marketing mit modernsten Technologien, wie Künstlicher Intelligenz, um maßgeschneiderte und effektive Strategien zu entwickeln.

Als Berater, Stratege und Speaker bringt er seine umfangreiche Erfahrung und sein profundes Wissen ein, um innovative Lösungen im dynamischen Umfeld des digitalen Marketings zu schaffen.

Als stolzer Vater von zwei Jungs versteht er die Bedeutung von Familienwerten und integriert diese in seine Arbeit, was seine Projekte nicht nur effektiv, sondern auch authentisch macht.

Rolf Kosakowski repräsentiert die perfekte Symbiose aus traditionellem Marketingverständnis und zukunftsweisender Technologie, immer darauf ausgerichtet, den Puls der Zeit in der Kommunikation mit Familien und Kindern zu treffen.

Christina Schult

Christina Schult

Art-Di­rek­to­rin

Mit einem Herzen, das schon immer für Kreativität schlug, begann ihre Reise als Art Director und Illustratorin bereits 1999 bei KB&B.
Im Laufe der Jahre hat sie an zahlreichen Projekten gearbeitet, dabei ist ihre Handschrift unverkennbar – schnell, flexibel und stets inspiriert durch neue Trends.
Auf weitere 25 Jahre voller spannender Projekte, innovativer Ideen und unvergesslicher kreativer Momente!

Julie Kohnen

Julie Kohnen

Senior Projektmanagerin

Seit 2023 verstärkt sie das Team von KB&B als Senior-Projektmanagerin. Ihr Fokus liegt auf der Entwicklung von Schulaktionen, die sowohl die Marke transportieren, aber auch einen echten Mehrwert für Schüler:innen bieten. Ihre Erfahrungen in der Verlagsbranche, speziell bei Kinder- und Jugendbüchern, ergänzen ihr Engagement für Bildungsprojekte.

André Schulz

André Schulz

Geschäftsführer
Beratung, Marktforschung, Personal

Leitung aller Forschungsprojekte bei KB&B im Bereich Eltern und Kinder, umfassend quantitative und qualitative Studien. Dies beinhaltet das maßgeschneiderte Design der passenden Forschungsmethodologie entsprechend den Kundenbedürfnissen, das Verfassen von Fragebögen, das Durchführen von Interviews, die Moderation von Gruppendiskussionen sowie die Analyse der Ergebnisse und das Erstellen aussagekräftiger Empfehlungen für die nächsten Schritte.

Hintergrund:15 Jahre Erfahrung als Universitätsdozent und Professor für Marketing, gefolgt von 12 Jahren Erfahrung im Marketing für Familien, Kinder und im Bildungsbereich.

Nicola Bammann

Nicola Bammann

Senior-Projektmanagerin

Nicola ist unser organisatorisches Meistertalent. Sie managed diverse Kunden, behält dabei immer den Durchblick und alle Fäden beisammen.

Sandra Erdmann

Sandra Erdmann

Head of Sales

Mediaberaterin seit 2019, Verkäuferin mit Herz und Seele, immer auf der Suche nach dem optimalen Zielgruppenfit. Kommunikationsprofi, Organisationstalent, Ideengeber und Mutter eines tollen Sohnes.

Georg Schöning

Georg Schöning

Senior Art-Di­rek­to­r

Für Bewegtbild und Keyvisuals, einschließlich professioneller Photoshop-Arbeit, ist Georg zuständig. Er bearbeitet Videos und Fotos für den kreativen Einsatz in Werbemitteln, und unterstützt damit den Effekt einer gut durchdachten Kampagne.

Stefan Schmidt

Stefan Schmidt

Leitung Projektmanagement

So wie es “die Familie” nicht gibt, so gibt es auch nicht “das Projekt”. Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Steuerung komplexer Projekte leitet Stefan unser Projektmanagement. Er plant, überwacht und koordiniert jedes Projekt mit Liebe zum Details bis zum erfolgreichen Abschluss.

Lena Engel-Stegmann

Lena Engel-Stegmann

Senior Art-Di­rek­to­rin

Lena bringt als leidenschaftliche Grafikerin ihre umfangreiche Expertise in jeden Bereich in unser Team ein. Ihre konzeptionelle Stärke und ihr außergewöhnliches Auge für Details ermöglichen es ihr, Projekte mit Herzblut und Leidenschaft zum Leben zu erwecken. Lenas Fähigkeit, eine tiefe Verbindung zu unseren Kunden aufzubauen, zeugt von ihrer liebenswerten und einfühlsamen Natur. Ihre akribische Arbeitsweise und ihr Engagement machen die Zusammenarbeit mit ihr nicht nur produktiv, sondern auch inspirierend. Lena ist nicht nur professionell, sondern auch persönlich eine wertvolle Bereicherung für unser Team.

Ingo Keßler

Ingo Keßler

Strategy Director
Beratung, Strategie

Als leitender strategischer Berater bei KB&B ist er für die Betreuung unser Schlüsselkunden verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehören die Entwicklung von Marken- und Marketingstrategien, die Leitung von kollaborativen und ergebnisorientierten Workshops sowie das kontinuierliche Sammeln aktueller Erkenntnisse über Zielgruppen und Märkte, um sowohl Kunden als auch Teammitgliedern klare Orientierung und Inspiration zu bieten.

Hintergrund:16 Jahre Erfahrung in führenden Agenturen wie TBWA\ Berlin, Media Arts Lab London oder VCCP London, wo er mit Kunden wie Mars Petfood, PlayStation, Apple, Cadbury und anderen gearbeitet hat.

Rachel Luxenburger-Hoot

Rachel Luxenburger-Hoot

Team Assistentin

Unsere Teamassistenz mit Herz und Verstand
Im Herzen von KB&B sorgt Rachel als Teamassistenz dafür, dass bei uns alles rund läuft. Ihr Organisationstalent und ihre Fähigkeit, stets den Überblick zu behalten, machen sie zu einem unverzichtbaren Bestandteil unseres Teams. Rachel empfängt jeden mit einem Lächeln und ist immer bereit, Unterstützung zu bieten, wo sie gebraucht wird.
Ihre praktische Herangehensweise und ihr Engagement für die Aufgabe sorgen für einen reibungslosen Ablauf hinter den Kulissen. Ob es um die Koordination von Terminen geht oder um die Unterstützung bei Projekten – Rachel packt an, wo es nötig ist, und das immer mit einem positiven Geist.
Rachel ist mehr als nur eine Assistentin; sie ist ein zentraler Punkt unseres Teams, der mit Zuverlässigkeit und einem offenen Ohr für alle glänzt. Ihre Präsenz bereichert unser Arbeitsumfeld durch Effizienz und Menschlichkeit.

Lennart Kosakowski

Lennart Kosakowski

Head of Solutions

Lennart, unser visionärer Head of Solutions bei KB&B, navigiert meisterhaft durch die digitale Landschaft, um unseren Kunden maßgeschneiderte Kommunikationslösungen zu bieten.

Seine Leidenschaft und sein tiefgreifendes Know-how in digitalen Themen ermöglichen es ihm, innovative Strategien für Webpräsenzen und soziale Medien zu entwickeln, die nicht nur aktuell, sondern auch zukunftsweisend sind.

Indem er interne Prozesse mit einer kundenorientierten Perspektive verbindet, gewährleistet Lennart, dass jedes Projekt von uns die höchsten Standards in Sachen Kreativität und Effizienz erfüllt.

Werde auch du ein Teil unseres Teams.

Einzigartige Zielgruppe.

Kinder, Familien & deren Umfelder. Auf jedem Kanal sinnvoll angesprochen!

Spannende Projekte.

Vom Start-Up bis zum Konzern. In ganz Europa.

Wie es für dich passt.

Schnell mal los, wenn privat was dazwischen kommt oder Homeoffice – alles flexibel und gern gesehen.