Die Hamburgische Bürgerschaft setzt mit den A4-Stundenplanblöcken der Alster-Detektive ein cleveres Zeichen für politische Bildung im Klassenzimmer. Diese praktischen Planer verbinden den Schulalltag mit spannenden Einblicken in die Arbeit des Hamburger Rathauses.
Die erfolgreiche Hörspielreihe rund um die Fuchsbande wird durch eine interaktive Schnitzeljagd zu einem Abenteuer, das Vorschulkinder selbst miterleben können.
Die Kinder-Website der Deutschen Bahn www.Bahn-Kids.de dient dem Konzern als Hub für allerlei Themen aus dem Kosmos der Bahn – immer zielgruppengerecht aufbereitet und attraktiv präsentiert.
Eltern haben einen der härtesten Jobs überhaupt und erfahren dafür sehr, sehr wenig Dankbarkeit. Deshalb sagt Reinert Bärchen zum Vater- und Muttertag in einem Werbespot gemeinsam mit Kindern „Danke“ an alle bärenstarken Eltern.
Mit einem neuen Quiz-Modul werden Kinder auf Bahn-Kids.de dazu angeregt, sich spielerisch mit Themen der Sicherheit rund um die Bahn auseinanderzusetzen.
Um den Kinofilm "Die Chaosschwestern und Pinguin Paul" unter Eltern und Kinder bekannt zu machen, wurde eine Tanz-Challenge entwickelt und gezielt mit Werbeschaltungen in sozialen Medien kombiniert
Auf www.bahn-kids.de werden Themen des Konzerns Deutsche Bahn kindgerecht aufbereitet. Einige spezielle Features machen die Seite als Kinderwebsite ganz besonders erfolgreich.
In Zusammenarbeit mit der Foodbloggerin und Influencerin Jenny Böhme zeigt Reinert Bärchen, was für tolle Rezepte für Kinder sich mit Bärchen-Produkten zaubern lassen.
Das Bildungsprogramm von SOS-Kinderdorf entlastet Lehrkräfte und fördert die Entwicklung von Sozialkompetenz der Schülerinnen und Schüler im Unterricht. Über verschiedene Kanäle wird dieses Angebot immer mehr Lehrkräften bekannt gemacht und zur Verfügung gestellt.
Kindermund tut Wahrheit kund: In der neuen Kampagne für Reinert Bärchen beschreiben Kinder in ihren eigenen Worten, was sie an ihrem Lieblingsbrotbelag lieben.
Eine beliebte Standardrubrik im Kindermagazin LeseLOK der Deutschen Bahn Fernverkehr ist das Thema „Berühmte Züge“. Hier werden spannende Bahnen vorgestellt, die weltweit unterwegs sind.
Seit Frühjahr 2021 planen und steuern wir digitale Kampagnen für unseren Kunden JUFA Hotels aus Österreich. Die Ziele der Maßnahmen sind die Steigerung der Markenbekanntheit auf dem deutschen Markt und das Generieren von Buchungen.