Bärchen ist der perfekte Begleiter beim Familienpicknick

Erweiterung der Produktpalette

Die Bärchen-Wurst von Reinert kennt jeder, der Kinder hat oder selbst mal Kind war. Dass es von der Marke auch weitere leckere Bärchen-Produkte gibt, ist nicht ganz so bekannt. Um die neuen Mini-Frikadellen im Markt einzuführen, brauchte es daher ein wenig kommunikative Unterstützung.

Influencer:innen geben authentische Empfehlung

Eine Empfehlung vom Hersteller selbst ist natürlich bei weitem nicht so glaubhaft wie die von echte Familien. Daher wurden mit großer Sorgfalt vier Influencer:innen identifiziert, die sowohl zur Marke als auch zur Zielgruppe perfekt passten. Damit ihre Empfehlungen auch wirklich 100% authentisch waren, durften sie die Produkte im Vorfeld selbst ausprobieren und beurteilen.

Freiheit in der kreativen Umsetzung

Über ein ursprüngliches Briefing hinaus wurden den Creator:innen keine weiteren Einschränkungen auferlegt. Jede und jeder hatte freie Hand, das Produkt so zu inszenieren und in ein Narrativ einzuweben, wie es dem eigenen Geschmack und vor allem dem eigenen Stil entsprach. Dadurch entstanden Beiträge, die sich vollkommen natürlich in die anderen Posts der Creator:innen einreihen und eine ehrliche Empfehlung an die Follower:innen darstellen.





Fazit

Die Influencer-Aktivierung rund um die Reinert Bärchen Mini-Frikadellen als Begleiter beim Familien-Picknick inszeniert das Neuprodukt auf authentische Weise direkt in dem Umfeld, in dem Eltern nach Ideen und Inspiration suchen. Und der Erfolg gibt uns recht: Mehr als 1,5 Millionen Impressions und fast 20.000 Interaktionen auf Instagram, dazu auf TikTok eine außergewöhnlich hohe Engagement Rate von mehr als 9%.

Weitere Arbeiten.