Bärenstarke Werbeoffensive

Aufgabe:

Konzeption und Produktion Bewegtbildkamapagne für TV mit einem 20" sowie für Online mit einem angepassten 20" und 6" für die Zielgruppe Kinder.
Ankündigungspromotion und Umsetzung des Storytelling Ansatzes durch Konzeption und Produktion von Hörspielen und einem Bärchensong. Erstellung eines Anzeigenmaster für digitale und analoge Werbeformen.

Umsetzung:

Kreation / Konzeption von 3 Routen für einen TV-Spot mit Treatments und Ausarbeitung von Storyboards für die ausgewählte Idee. MaFo zum Storyboards mit Kindern, Recherche, Auswahl und Briefing von Animatics an Produktionsagentur (Animationsfabrik), Drehbegleitung/ Vorbereitung, Postproduction).


Kreation und Konzeption von 2 Hörspielen, in der Bärchen und seine Freunde sich kennenlernen und spannende Abenteuer erleben. Von der Planung über das Drehbuch, die Aufnahme bis zum fertigen Cover wurde alles umgesetzt.
Produktion eines Bärchen-Song für die Zielgruppe Kinder, der sowohl beim TV-Spot als auch in den Hörspielen und auf der neuen Website zum Einsatz kommt. Komposition, Text, alles Rechtliche und die Aufnahme und Abstimmung bis zum fertigen Ohrwurm „Tatze Drauf“ produziert.

Erfolg:

Eine große Kommunikationsoffensive zum Start der neuen Bärchenwelt ab August 2020. Dazu zählt eine aufmerksamkeitsstarke Spot-Ausstrahlung im TV und online mit massivem Einsatz von TV mit  ca. 18 Mio. Bruttokontakten in der Zielgruppe Kinder von 6–10 Jahren. Bei SRTL, Nickelodeon und im Disney Channel gibt es den Bärchen-Spot zu bewundern, in diversen Fachmagazinen und Online-Medien lachen Bärchen und seine Freunde die Leser an und auf der Website gibt es spannende Abenteuer und den Song zum Download - mit Ohrwurm-Garantie für Kinder und Eltern!

Das sagt der Kunde:

“Durch die Kombination der unterschiedlichen Kommunikationselemente in Web, TV, Hörspiel und Audio sowie Packaging können wir eine ganze Erlebniswelt um unser Bärchen aufbauen.”, sagt Viktoria Edelburg, Junior Brand Manager Bärchen. “Die Marke Bärchen erstrahlt durch die aufeinander abgestimmten Kommunikationsbestandteile nun in modernem Licht. Dadurch werden wir die Bekanntheit und Beliebtheit weiter ausbauen können.”

Weitere Arbeiten.