Begeisterung für Musik - zertifiziert, praxisnah, zeitgemäß

Begeisterung für Musik - zertifiziert, praxisnah, zeitgemäß

Aufgabe

Die Lütte Skol Academy bietet eine staatlich zertifizierte Weiterbildung zum Musikpädagogen (m/w/d) mittels eines Online-Kurses nach modernstem Standard. Ein tolles Angebot - aber in einem sehr unübersichtlichen Wettbewerbsumfeld mit vielfältigen Zielgruppen. Wie macht man die Vorteile der Lütte Skol Academy auf den Punkt deutlich und macht es damit der Zielgruppe einfach, „ja“ zu sagen?

Lösung

Um Klarheit im Auftritt zu ermöglichen wurde zunächst eine Markenstrategie für die Lütte Skol Academy erarbeitet. Anhand des Golden Circle wurde das „Why-How-What“ der Marke definiert, um eine Alleinstellung in der Positionierung gegenüber dem Wettbewerb zu erreichen. Auf dieser Grundlage wurde eine Kommunikationsstrategie formuliert, die Botschaften und Kanäle für die verschiedenen Zielgruppe umfasst. 
Im nächsten Schritt wurde der Online-Auftritt der Lütte Skol Academy überarbeitet: Neben Backend-Optimierungen wie Performance-Anpassungen und SEO wurde auch die inhaltliche Struktur umgestellt, um den Fokus auf das wichtigste Produktangebot zu schärfen und die Orientierung zu erleichtern.

Weitere Arbeiten.