Druckfrische Kindermagazine zum Frühlingsbeginn – die Lese- und miniLOK 02/2023

Druckfrische Kindermagazine zum Frühlingsbeginn – die Lese- und miniLOK 02/2023

Aufgeblättert, fertig, los!

Die neue LeseLOK nimmt die Kinder mit auf eine spannende Fahrt durch die Welt der Bahn: Mal geht es um das Zugklo der Zukunft, mal um erstaunliche Rekorde rund um die mehr als 25.000 Brücken, über die in Deutschland Bahnen rollen. Oder um die Frage, warum manche davon selbst bei Höchstgeschwindigkeit nur ein paar Wölkchen aus Wasserdampf zurücklassen und wie sie damit einen wichtigen Beitrag zum Schutz von Klima und Umwelt leisten. Das Ganze ist wie immer garniert mit Witzen, Rätseln und dem beliebten Comic. So bietet das Heft garantiert genug Lesefutter für jeden Geschmack.

Beste Unterhaltung auch für die Jüngsten

Pickepacke voller Rätsel, Ausmalbilder und Basteltipps ist auch die kleine Schwester der LeseLOK – die miniLOK: Auf 36 Seiten gibt es viel zu entdecken und noch mehr auszuprobieren. Und natürlich auch ein neues Abenteuer, das der kleine ICE zu bestehen hat: In der lustigen Vorlesegeschichte ist er diesmal auf die Hilfe seiner Freundin Simsala SUM angewiesen, dem Schweizer Taschenmesser unter den Schienenfahrzeugen, wie „Sumis“ Fans und Freunde sie gern nennen.

Fazit

Beide Magazine werden wie üblich exklusiv an Bord verteilt. Reisende Kinder erhalten sie im Tausch gegen ihre Kinderfahrkarte. Zusätzlich sind die Magazine als PDF auf der Website vom kleinen ICE sowie im ICE Portal abrufbar.  

Weitere Arbeiten.