Launch-Promotion (POS und Prämien) der Marke Bärchen

Aufgabe:

Konzeption einer Launchpromotion für den POS, Themenfokus Storytelling, inkl. Verlängerung auf andere Kanäle, inkl. Erstellung (Kreation, Druck) von Prämien & Preisen für die Promotion.  Ankündigungspromotion (POS Ankündigung über Aktionsetiketten & POS Werbemittel).

Umsetzung:

Konzeption einer Promotion, Vorschlag verschiedener Routen, Aktionen und Preise. Recherche von Herstellern und Kreation aller Prämien inklusive Abwicklung von Herstellung und Druck. Gestaltung von Etiketten mit Gewinncodes auf allen Bärchen-Produkten, welche dann auf einer Landingpage eigegeben werden, um ein Glücksrad zu starten. Zu gewinnen gibt es exklusive Bärchen-Preise, alle von KB&B im Bärchen-Design erstellt.

Erfolg:

Start der Promotion ab Oktober. On-Pack-Gewinnspiel mit hoher Sichtbarkeit auf den Verpackungen, gestaffeltes Couponing mit anschließender Verlosung.
Zu gewinnen gibt es ein 32-Seiten starkes Mitmach-Heft von Bärchen und seinen Freunden. Malen, Rätseln und Basteln und weitere spannende Inhalte garantieren eine bärenstarke Zeit. Das Bärchen Memo und das Bärchen MauMau im hochwertigen Design und hergestellt in Deutschland vertreiben Langeweile und garantieren viel Spaß für die ganze Familie - Tatze drauf!

O-Ton des Kunden:

“Durch die Kombination der unterschiedlichen Kommunikationselemente in Web, TV, Hörspiel und Audio sowie Packaging können wir eine ganze Erlebniswelt um unser Bärchen aufbauen.”, sagt Viktoria Edelburg, Junior Brand Manager Bärchen. “Die Marke Bärchen erstrahlt durch die aufeinander abgestimmten Kommunikationsbestandteile nun in modernem Licht. Dadurch werden wir die Bekanntheit und Beliebtheit weiter ausbauen können.”

Weitere Arbeiten.