Unsere Arbeit im Detail

Kreation

Kreation: Neues Packaging für die Marke Bärchen

Unter dem Motto: „Neues Design - bewährte Qualität“ hat das beliebte Bärchen einen neuen Look und 3 neue Freunde bekommen. Das Design sorgt für hohe Sichtbarkeit im Regal und ist perfekt an die Zielgruppe angepasst. Durch diesen Relaunch ab August wird die Marke Bärchen weiter ausgebaut.
Veröffentlichung:
08/2020
Zielgruppe:

Aufgabe:

Gestaltung aller Bärchen Verpackungen im Rahmen der Relaunch-Kommunikation ab Juni 2020, um die Verbraucher*innen auf die neuen Verpackungen, das neue Logo und die neue Bärchen-Welt vorzubereiten. Ab August 2020 sind alle Bärchen-Produkte im neuen Packaging im Handel erhältlich. Ab Oktober startet dann die Lauch-Promotion mit weiteren Folien und Etiketten inkl. Störern und Gewinn-Codes für tolle Bärchen-Prämien.

Umsetzung:

Kompletter Packagingrelaunch (Adaption und Finalisierung des Packagings aller Bärchen Artikel auf das neue Design inklusive Neugestaltung der Qualitätstatze unter Berücksichtigung von spielerischen Aspekten, der Positionierung des Serviervorschlags und der Umsetzung auf Oberfolien, Siegelfolien und Etiketten

Erfolg:

In einer sehr konstruktiven und freundlichen Zusammenarbeit konnten wir mit dem Kunden alle Verpackungen von Bärchen neu gestalten und freuen uns jetzt bei jedem Einkauf, wenn Bärchen und seine Freunde uns aus dem Kühlregal anlachen!

Und das sagt unser Kunde:

“Durch die Kombination der unterschiedlichen Kommunikationselemente in Web, TV, Hörspiel und Audio sowie Packaging können wir eine ganze Erlebniswelt um unser Bärchen aufbauen.”, sagt Oksana Reimchen, Senior Brand Manager Bärchen. “Die Marke Bärchen erstrahlt durch die aufeinander abgestimmten Kommunikationsbestandteile nun in modernem Licht. Dadurch werden wir die Bekanntheit und Beliebtheit weiter ausbauen können.”

Weitere Arbeiten für diesen Kunden

Weitere Arbeiten aus der Kategorie