Die Detektive Tim, Karl, Klößchen und Gaby lösen ihre Fälle mit Fantasie, Humor und Spürsinn. Mit TKKG Junior erfolgt eine Diversifikation der bekannten Hörspiel- und Buchreihe. Inhalt und Aufmachung sprechen eine jüngere Zielgruppe im Vor- und Grundschulalter an.
AUFGABE
Visualisierung und Markteinführungskampagne der Serie TKKG Junior mit Produktfokus auf die Hörspiele – für ein erweitertes Produktportfolio für potentielle Lizenzpartner.
LÖSUNG
Zur Markteinführung aktivierte eine detektivische Schnitzeljagd – mit Tim, Karl, Klößchen und Gaby von TKKG Junior. Nach dem Motto "Jetzt auch Junior-Detektive auf Spurensuche!" feierten Familien bundesweit den Sommer. Die Kampagne wurde digital u. a. via Social Media gestreut. Auf www.tkkg-junior.de konnte das Aktionspaket heruntergeladen werden.
Das Aktionspaket: ein Download-Booklet mit allen relevanten Inhalten für eine Schnitzeljagd plus Gewinnspiel, Ablaufplan, Druckvorlagen für Rätsel und Aufgaben, inklusive Spiel-, Deko- und Bastelanleitungen, Detektiv-Einladungen, -Ausweisen und -Urkunden.
Zur Visualisierung der Marke dienen die Produkte – Hörspiel-CDs – und der gemeinsame Online-Auftritt mit TKKG.