Millionen Bärchen-GIFs zum Welt-Emoji-Tag

Reinert Bärchen postet regelmäßig auf seinen Social-Media-Kanälen spannende Ernährungsbeiträge und -tipps, leckere Rezepte sowie nützliche Downloads und News rund um die Bärchen-Bande.

Aufgabe:

Passend zum jährlichen Welt-Emoji-Tag erstellten wir je drei GIFs und Stickers, die kleine und große Bärchen-Fans in Chats und Social-Media-Posts verwenden können.

Umsetzung:

Aus hochwertigem Bewegtbildmaterial des letzten Werbespots wurden passende Sequenzen ausgewählt, bearbeitet und liebevoll in animierte GIFs verwandelt. Zur Bereitstellung haben wir uns für Giphy und Tenor entschieden, den populärsten Suchmaschinen für kostenlose animierte Bilder:

Giphys GIF-Suche ist fest in Facebook, Instagram und WhatsApp integriert, zusätzlich gibt es Giphy als App sowie als Webdienst.

Tenors GIF-Keyboard ist als App für Android, iOS und macOS verfügbar, sowie natürlich auch über deren Website.

Zum Ausprobieren einfach z.B. Reinert Bärchen als Suchbegriff bei der jeweiligen GIF-Suche eingeben.

→ Oder hier direkt bei GIPHY anschauen.

Erfolg:

Bereits über 5 Millionen mal wurden die Bärchen-GIFs in den ersten Monaten verwendet und befanden sich sogar schon unter den Top 25 trending GIFs – ein Erfolg, der alle Erwartungen bei uns und bei unserem Kunden übertroffen hat!

Weitere Arbeiten.