kbundb

Mit Toggolino entdecken Kinder in der Kita ihre Stärken

Lieblingscharaktere aus dem Kinder-Entertainment

Toggolino richtet sich an Kinder im Vorschul- bzw. Kindergartenalter. Eine Zielgruppe, die medial nur äußerst schwierig zu erreichen ist. Um die Marke unter 2-5-Jährigen bekannter zu machen, sowie Fans unter ihnen und ihren Eltern zu gewinnen, wurde deshalb die Unterstützung von einigen Lieblingscharakteren unter Kindern diesen Alters herangezogen: Blaze, Peppa Pig und CoComelon kamen für diese Aktion zusammen.

Kostenfreies Kitamaterial

Für den Einsatz in Kitas wurden interaktive Spiel-, Mal- und Bastelmaterialien entwickelt, die Kinder mit einfachen, spielerischen Aufgaben auf die Vor-/Grundschule vorbereiten und mit denen sie ihre individuellen Stärken und Potenziale entdecken können – mit der Hilfe ihrer Erzieher:innen und den beliebten Charakteren Blaze, Peppa Pig und CoComelon, die jeweils stellvertretend ein Themengebiet repräsentieren und so emotional aufgeladen werden: wissbegierig, kreativ oder musikalisch.

Bewerbung über Onlineportal und Social Media

Um Erzieher:innen auf die Aktion und die kostenfreien Materialien aufmerksam zu machen, wurde Werbung inklusive eines Gewinnspiels im Online-Portal Kinderzeit und dem zugehörigen Newsletter geschaltet. Außerdem wurde auf Facebook, Instagram, Twitter und Pinterest geworben.

Fazit: Win - Win - Win

Die Kita-Aktion von Toggolino ist für alle Beteiligten ein Gewinn: Kinder können mit ihren Lieblingscharakteren lernen, basteln, malen und musizieren, Erzieher:innen werden durch hochwertige Materialien in ihrer alltäglichen Arbeit entlastet und Toggolino kommt mit einer Zielgruppe in Kontakt, die medial nur ausgesprochen schwer zu erreichen ist.

Weitere Arbeiten.