Ravensburger stärkt Kinder: Vielfalt, Mut und Selbstbewusstsein – Alles aus einer Hand!

Ravensburger stärkt Kinder: Vielfalt, Mut und Selbstbewusstsein – Alles aus einer Hand!

Ravensburger Verlag GmbH hat bereits zum zweiten Mal zusammen mit dem Deutschen Kitaverband umfangreiches Material für Kindergärten und Kindertagesstätten zum Thema Vielfalt, Mut und Selbstbewusstsein entwickelt und als Broschüre mit vielen praktischen Mitmachaktionen herausgegeben. Die Aktion soll die Produktreihe „Wieso? Weshalb? Warum?“ im Kindergarten stärken.

AUFGABE

Erzieher*innen in Kindergarten und Kindertagesstätte sollen auch dieses Mal über die Aktion informiert und zum Download der Broschüre animiert werden.

UMSETZUNG

Wir haben zur Bekanntmachung eine kleine Aktion bei der Kinderzeit aufgesetzt. In diesem Rahmen wurde eine Unterseite mit sämtlichem Informationsmaterial und einer Downloadmöglichkeit der Broschüre erstellt. Dies wurde über ein Advertorial im Kinderzeit-Newsletter angeteasert. Zusätzlicher Traffic wurde über ein begleitendes Gewinnspiel bei der Kinderzeit und ein Medium Rectangle auf Das Kita-Handbuch erzeugt.

ERFOLG

Mit diesem Media-Paket konnten wir die Erzieher*innen in Kindergärten direkt über unsere beiden, exklusiven Kanäle ansprechen und Ravensburger die Erstellung einer eigenen Landingpage ersparen -  alles aus einer Hand!

Die zweite Aktion ist auf allen Kanälen überdurchschnittlich oft geklickt worden und hat auch der Umweltaktion aus dem letzten Jahr noch viele Klicks bescherrt.

ECKDATEN

Media-Wert: € 2.400,- brutto

Reichweite: ca. 180.000 Erzieher*innen

Weitere Arbeiten.