Reinert Bärchen macht Familien "Fit für die Schule"

Reinert Bärchen macht Familien "Fit für die Schule"

Ein Alltagsbegleiter, der Entlastung bietet

Für seine Fans ist Bärchen weit mehr als ein Brotbelag oder etwas zu essen. Er ist ein verlässlicher Begleiter im Alltag, der Eltern Entlastung bietet und Kinder stets zur Seite steht. Deswegen drehen sich auch die Promotions bei Reinert Bärchen immer um Themen, die Familien besonders wichtig sind.

Tolle Gewinne zum Schulstart

Die Promotion im Sommer 2022 stand dementsprechend unter dem Motto "Fit für die Schule." Beim Kauf von Bärchen-Produkten hatten Familien die Chance auf tolle Gewinne rund um den Schulstart: Ein nagelneuer Kinderschreibtisch, coole Schulranzen oder Stiftesets und Hausaufgabenhefte.

Konsequentes Design für einen starken Markenauftritt

Auch bei einer Promotion geht es Reinert Bärchen nicht nur um den Absatz am POS. Um der hohen Wertigkeit der Marke Bärchen gerecht zu werden, wurde deshalb vom Sticker auf der Verpackung über die Landingpage zur Gewinnspielteilnahme bis hin zu den Gewinnen alles konsequent im charmanten Bärchen-Look designt. Ein rundum schlüssiger Auftritt für eine Marke mit Qualitätsanspruch in Produkt und Kommunikation.

Fazit

Bei der Promotion "Fit für die Schule" von Reinert Bärchen gab es am Ende nur Gewinner: Nicht nur, weil es anstelle von Nieten lediglich gebrandete Download-Vorlagen als "Trostpreise" gab. Auch Reinert Bärchen selbst konnte gleich doppelt gewinnen: Der Absatz am POS wurde im Zeitraum der Promotion spürbar angekurbelt und die Marke dank konsistentem, hochwertigem Design weiter gestärkt. Eine Win-Win-Win-Situation.

Weitere Arbeiten.