AUFGABE
Eine Image-Kampagne für die Fünf Freunde – zur Aktivierung der jungen Zielgruppe.
LÖSUNG
Ein Hör-Abenteuer in Form einer Schulaktion für Grundschulen. Zuhören ist für ein tägliches Miteinander genauso wichtig wie das Gehört-Werden. In diesem Sinne begleiten die Fünf Freunde beim aktiven und verstehenden Zuhören. Speziell für den Sachunterricht gibt es Hörerlebnisse und eine abwechslungsreiche Wissenvermittlung rund um den Hörsinn.
Das Paket: Kopiervorlagen, die vielfältig für das Thema in Einzel- und Gruppenarbeit anregen, eine Hörspiel-CD zum Projekt, Hör-Spaziergänge und Klangexperimente. Die Extras: Laufzettel zur Dokumentation des Lernerfolgs, Urkunden, ein Aktionsposter zur Teamgeist-Stärkung plus motivierendem Gewinnspiel für einen Projekttag zur Aufnahme eines eigenen Hörspiels.
© 2015 Sony Music Entertainment Germany GmbH