Unsere Arbeit im Detail

Social Media

Social Media: Die drei !!! #123girlpower

Entwicklung einer überzeugenden Social Media Strategie für mehr positive Power in der Zielgruppe der Mädchen von 5-13 Jahren und deren effektive Umsetzung.
Veröffentlichung:
08/2019
Zielgruppe:
Kinder

Aufgabe:

Positionierung und Stärkung der Hörspielmarke „Die drei !!!“ unseres Kunden Sony /EUROPA.

Ziel der Instagram-Kampagne war es, junge Mädchen zu empowern und in der relevanten Zielgruppe positiven Content um „Die drei !!!“ zu streuen.

Umsetzung:

Entwicklung einer überzeugenden Social Media Strategie für mehr positive Power in der Zielgruppe der Mädchen von 5-13 Jahren.

Unter dem Hashtag #123girlpower sollten die Fans eigenen positiven Power-Content in Form von Fotos, Videos etc. zum Thema Girlpower hochladen.

Die von uns gebuchte Influencerin Mavi Noelle, mit fast 500 Tsd. YouTube Followern und fast 200 Tsd. auf Instagram, rief in ihren Instagram-Posts „Was ist deine #123girlpower?“ dazu auf, online positive Girlpower zu verbreiten.

Incentiviert wurde der User-Generated-Content über ein exklusives Gewinnspiel.

Erfolg:

Mit einer Engagement-Rate von fast 12% hat die Girlpower Hashtag-Kampagne sehr gut performt und lag deutlich über den Erwartungen.
Das Community-Feedback und die Interaktionen waren durchweg positiv. Auf Instagram wurden über 600 positive Beiträge mit dem Hashtag #123girlpower erstellt. Die Zahlen von über 20 Tsd. Likes und fast 130 Tsd. Impressions auf Instagram sprechen auch für sich.

Weitere Arbeiten aus der Kategorie