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Strategie (Beratung)

Strategie: Medien und Formate

Wie werden die Schweizer Kinder errreicht? Wie wird vor allem das Involement der Kinder ab 7 Jahren erhöht? Wie wird die Wahrnehmung für Migros – Abenteuer Supermarkt – gesteigert? Diese zentralen Fragestellungen führten zur Entwicklung einer Medien- und Formatstrategie – zur Optimierung der Zielgruppenansprache.
Kunde:
MIGROS
Veröffentlichung:
07/2017
Zielgruppe:

LÖSUNG

Kinder ab 3 Jahren entdecken mit den Lilibiggs die Welt rund um den Supermarkt. Das Freundschaftstrio "die Lilibiggs" – Nina, Hugo und Tobi – laden zum Spielen, Malen und Rätseln ein.

Für die Kinder ab dem Grundschulalter wurde Ben als menschlicher Protagonist, Azubi bei der Migros und neuer Freund der Lilibiggs ins Leben gerufen. Der Markenclaim "Lachen · Wissen · Machen" ist Programm: Kinder sollen Spass haben und dabei spannendes Wissen erlangen und zum Selbermachen angeregt werden. Dafür tritt Ben im Bewegtbildformat und via YouTube in Kontakt mit der Zielgruppe. Die Lilibiggs tauchen dabei in die „reale Welt“ ein und stellen Ben Fragen. Ben macht sich auf die Suche nach Antworten. Lustig, authentisch und Neugierde weckend. Jeder Monat steht unter einer neuen Mission, die in differenten Kanälen ausgespielt wird.

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