Unsere Arbeit im Detail

Marktforschung

Studie: Kinder, Eltern und Social Media 2019

Kunde:
Veröffentlichung:
10/2019
Zielgruppe:

Auszug:

"TikTok - die große Unbekannte

Die Debatte um TikTok zu den Punkten Daten- und Kinderschutz wird aktuell breit geführt, doch scheint das bei Eltern auf wenig Gehör zu stoßen. Nur rund 35 Prozent der in der Studie befragten Eltern kennen die App überhaupt - der niedrigste Wert im Vergleich zu anderen Sozialen Medien: Facebook schneidet mit 94 Prozent am besten ab, YouTube (89 Prozent) und Instagram (84 Prozent) sind ebenfalls beinahe flächendeckend bekannt. Snapchat reiht sich mit einer Bekanntheit von etwa 65 Prozent mit großem Abstand vor TikTok ein."

Befragt wurden im August 2019 425 Kinder bis 14 Jahre und 796 Eltern.

Für weitere Informationen steht Ihnen André Schulz gern zur Verfügung.

Weitere Arbeiten aus der Kategorie