Lufthansa Baby Kit

Lufthansa Baby Kit

Seit Oktober erhalten Familien mit Kleinkindern bis 3 Jahre auf vielen Flügen der Lufthansa kostenlos das Lufthansa Baby Kit. Dieses praktische Kit im schönen Beutel wurde aus allerlei Reisehelfern zusammengestellt, um sowohl den Flug als auch die Zeit danach so entspannt wie möglich zu gestalten. Zusätzlich gibt es auf dem Familienportal ein Gewinnspiel mit tollen Preisen der Partner vom Baby Kit und einem Familienflug für die ganze Familie als Hauptpreis.

Aufgabe:

Akquise von Partnern mit markenfitten Produkten für das Baby Kit mit einer Auflage von 15.000 Stück aus den Bereichen Lesen, Spielen, Pflege & Reisen. Produktion von 15.000 Beuteln und Koordination der Anlieferung und Konfektion sowie der Logistik der Kits bis zur Übergabe an Lufthansa. Erstellung einer Broschüre als Reisehelfer und einer Landingpage auf dem Familienportal für das Gewinnspiel. Gestaltung von Visuals für Print, Digital und auch eine Mediakampagne.

Umsetzung:

Insgesamt konnten 7 Partner mit tollen Produkten für das Baby Kit gewonnen werden, die alle Bereiche einer Reise abdecken. Abgerundet wird das praktische Kit mit der Broschüre und dem Gewinnspiel, zu dem es noch eine Mediakampagne gibt.

Erfolg:

15.000 positiv überraschte Familien, die ein kostenloses Baby Kit erhalten haben und tolle Produkte ausprobieren und nutzen konnten. Die Stimmen der Familien aber auch der Crew an Bord, welche die Baby Kits verteilt, waren durchweg positiv und alle sind sich einig, dass auch 2020 mindestens ein Baby Kit an Bord gehen sollte.

Weitere Arbeiten.