Unser BLOG

Aktuelle News und was uns sonst noch bewegt
PR-Meldung: SOS-Kinderdorf setzt auf Spezial-Kompetenz von KB&B
7/10/19

SOS-Kinderdorf e.V. setzt im Jugendmarketing künftig auf die Hamburger Spezial-Agentur für Kinder- und Familien-Marketing KB&B. Vorrangig geht es darum, die Bekanntheit von SOS Kinderdorf bei Jugendlichen zu steigern. [...]

PR-Meldung: Lufthansa verlängert Zusammenarbeit mit KB&B
1/10/19

Die Hamburger Spezialagentur für Kinder- und Familienmarketing KB&B bleibt auch weiterhin die Leadagentur für Kinder- und Familienkommunikation der Deutschen Lufthansa AG. Die erfolgreiche Zusammenarbeit besteht bereits seit 2014. [...]

Aus THE KIDS GOUP wird FAMILY MARKETING EXPERTS
22/4/19

Um in der Aussendarstellung eine klarere Postion als Spezialisten für "Familien" zu dokumentieren, ändern wir nach über 10 Jahren unseren Namenszusatz [...]

Gastbeitrag in der W&V: "Die Spezialisten sterben zuletzt"
15/4/19

Alles kompliziert? Umso besser! Rolf Kosakowski, Chef von KB&B für Kinder- und Familienmarketing, lehnt das Branchengejammere ab. Er glaubt an die Zukunft von Agenturen, solange sie spezialisiert sind. [...]

Diese 3 Faktoren machen eine App für Kinder erfolgreich!
8/4/19

Wenn wir gefragt werden „sind Apps für Kinder nicht genau so, wie alle anderen und wieso brauchen wir eine Spezialagentur?“ - stellen wir oft die Gegenfrage: „Würde dein Kind die „Der Spiegel“-App verwenden?“ […]

Familienmarketing ist Aufgabe für Spezialisten und ganz gewiss kein Kinderkram
4/4/19

Die Agenturbranche hat mit einer außerordentlichen Geschwindigkeit ihre Konzepte geändert. Und lässt den Agenturkunden oftmals ratlos mit einem Mehr an Koordinationsaufwand in Auswahl und Orchestrierung der Agenturleistungen alleine.

So entwickelt man eine erfolgreiche App für Kinder und nutzt diese für eine bessere Kundenbindung!
4/4/19

Die Lösung fanden wir in einer Augmented Reality App für Kinder, die das Scannen von 2D und 3D Objekten ermöglicht und so jedem Medium der Deutschen Bahn eine erweiterte Realität verschafft. So sind Elemente des Magazins, die Spielfiguren […]

KIDS and APPS - Report 2019
1/4/19

Trends in the digital kids industry - exclusive for THE KIDS WANT MOBILE 2019

Tschüss Schule! Hallo Werbeagentur! Für einen Tag.
28/3/19

Der Boys- und Girlsday oder auch Zukunftstag, bescherte uns ganz besondere Gäste in unserer Agentur.Tom, Josefine, Enno, Oskar, Jake und Skye wollten mal wissen, wie der Alltag in unserer Agentur so aussieht und hautnah miterleben. [...]

Kids and Apps Studie 2018: Kinder wollen spielen, aber Eltern wollen nicht bezahlen
19/11/18

Spiele bleiben die beliebteste App-Kategorie über alle Altersstufen (0 - 13 Jahre) hinweg. Doch sinkt zeitgleich auch Jahr für Jahr die Bereitschaft für Apps zu zahlen. [...]

Die drei ???, 40 Jahre Hörspiele, 5 Live-Touren, 5 Keyvisulas
18/10/18

So wichtig wie die einzigartigen Geschichten der drei ???, so wichtig war auch schon immer das Erscheinungsbild der drei Detektive. [...]

Ein ausgezeichneter Neuzugang für Konzept & Strategie
1/10/18

Sven ist da und verstärkt unseren wachsenden Bereich Konzept & Strategie mit seiner ausgezeichneten Kompetenz [...]

PM: André Schulz verstärkt KB&B – The Kids Group als Geschäftsführer Research & Business Development
3/5/18

In seiner neuen Position als Geschäftsführer wird André den Ausbau des Geschäftsbereiches Research sowie die weitere Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäftsfelder zielstrebig vorantreiben.

Studie Marken-Kinder 2018: Bedeutung von Marken für Kinder und Familien
20/4/18

Kinder in den unterschiedlichen Altersstufen nehmen Marken und Markenimages sehr bewusst wahr und betrachten sie als Teil ihrer Identität und Identitätsbildung [...]

DB Fernverkehr und KB&B – The Kids Group macht kleine Fahrgäste mobil
11/3/18

KB&B unterstützt seit dem vergangenen Jahr bei der Betreuung und Weiterentwicklung der Kinder- und Familienangebote der Deutschen Bahn [...]

Infoposter: Touchpoints von Mommy 24/7
1/3/18

Viel mehr Aufgaben als ein Top-Manager: Mommy 24/7. Unzählige Touchpoints lassen sich im Tagesablauf der Mommy verorten und bieten die Möglichkeit, Paid-, Owned- und Earned-Kanäle anzusteuern und gezielte Botschaften [...]

KIDS.TEENS & MARKE 2018 - Wie tickt die Generation Z?
6/2/18

Der zweitägige Kongress KIDS.TEENS & MARKE in Köln bringt Entscheidungsträger von Unternehmen, Medien und Agenturen auf einer Plattform zusammen [...]

Interview für die GlasQgel
24/1/18

Erfahrt in dem mit der GlasQgel geführtem Interview, wie wir die Zukunft der Agenturen sehen und was für uns Digital Change bedeutet [...]

Markenrelaunch GH
7/12/17

Es folgt ein Schlüsselloch-Blick in ein Markenrelaunch von Gabi Haramina [...]

Studie: Jungs würden Porsche fahren
23/6/17

Unsere neue Studie zeigt, wie Kinder und Eltern Automarken bewerten [...]

Exklusive Studie: Marken-Kinder 2017
1/6/17

Die exklusive Studie zur Markenwahrnehmung von Kindern und Familien: Markenkenntnis - Markenbewertung - Markenrelevanz [...]

KB&B - Spezialagentur für alle Kanäle
27/1/17

The Kids Group betreut ihre Kunden ganzheitlich und ist die Spezialagentur mit einer konsequenten Ausrichtung auf Kinder- und Familienmarketing. [...]

Die Kinder-Kenner: Unsere 3 Experten im Interview
27/1/17

Mit welchen Medien oder Applications erreichen Sie Kinder und Familien auf der digitalen Ebene am besten? [...]

Ihr Trendbarometer im Kinderzimmer
27/1/17

fact - Das family access tool: „Wieso wissen Sie eigentlich so viel über Kinder?" [...]

Tonies machen Digitales wieder anfassbar!
27/1/17

Ein neues Device mit analogen Figuren trifft bei Tonies auf eine digitale Dienstleistung. Warum ist das Erfolg versprechend? – Interview mit Patric Faßbender [...]

Programmieren bringt Kindern Spaß!
27/1/17

Seit Februar 2016 bietet die HABA Digitalwerkstatt in Berlin Programmierkurse und Workshops für Kinder zwischen fünf und 14 Jahren an. [...]

8ung Zombies! - Analoge Medien im digitalen Alltag
27/1/17

Diese analogen Medien, irgendwie wollen sie nicht aus unserem digitalen Alltag verschwinden. Warum nur? Brauchen wir sie noch? [...]

TigerCreate führt Kinder in die AR-Zukunft
27/1/17

TigerCreate eröffnet interaktive Erlebniswelten mit brillanten Augmented-Reality-Features – bislang hauptsächlich im Kids-Bereich. [...]

Bildungs- kommunikation: Die Schulaktion
27/1/17

Bildungskommunikation kann besonders effektiv sein: Mit einer guten Schul- oder Kindergartenaktion erreicht man auf einen Schlag ganze Klassen kleiner Fans. [...]

KIDS number ONE#3 ist da!
26/1/17

In der neuen Ausgabe vermitteln verschiedene Experten ihre Einschätzungen über die Bedeutung der Digitalisierung [...]

Code.Talks 2016 – über Popcorn, Nachos und Code
14/10/16

Hamburgs großer Kongress in Sachen Web- und Mobile-Development. Zu den neuen Möglichkeiten und Technologien stellen auch jedes Jahr Unternehmen ihre eigenen Systeme vor [...]

Fast alle 13-jährigen besitzen ein Smartphone
16/9/16

Die Zahl der Smartphones und Tablets in Familienhaushalten wächst stetig an. Hauptverantwortlich dafür ist die fortgesetzte Digitalisierung bei Kindern, die mittlerweile über eigene Geräte verfügen [...]

Aus unserer Sicht: die Content Marketing Beats 2016
25/8/16

Sechs Unternehmen gaben Einblicke in Ihre erfolgreichsten Projekte und Experten von Agentur- und Consulting-Seite zeigten uns, wie Sie mit der richtigen Distributionsstrategie auch die richtige Zielgruppe treffen [...]

Ich war dabei: Mounds - Das Familien-Festival in den Bergen
16/8/16

Nach umfangreicher Analyse entstand das Konzept für MOUNDS - Das Familien-Festival in den Bergen. Der Begriff MOUNDS entsprang ebenfalls der Feder von KB&B und leitet sich aus den beiden Wörtern Mountains und [...]

WaldWildnis erleben mit den Waldpädagogen der NLF
1/7/16

Was sonst nur SchülerInnen mit den NLF erleben dürfen, haben wir uns nun auch einmal angeschaut. Wir sind schließlich sehr bestrebt, das, was wir an die Zielgruppe bringen möchten, auch selbst zu entdecken [...]

„Ich, du – wir!“: Die Schul- und Kindergartenaktion
6/6/16

Durch das hochwertige Aktionsmaterial möchten wir mit Edel:Kids eine echte Entlastung und Bereicherung für die LehrerInnen und ErzieherInnen bieten [...]

Vierfach-Erfolg für Mannis Räuberjagd
23/5/16

Zusätzlich zum Gold-Award in der Kategorie „Web: Entertainment und Games" auf dem World Media Festival gab es für Manni nun auch noch Bronze, Gold und weitere Auszeichnungen bei amerikanischen Preisverleihungen [...]

UXPoland: Zwischen sticky notes und freundlichen Talks
20/4/16

Eine der größten Konferenzen über User Experience und User Experience Design in Europa. Unsere UX-Expertin Nata berichtet von ihnen Erfahrungen [...]