KB&B - Newsletter 11-2020

10/11/2020

Social Media

Social Media

Gerade in einer Zeit, in der Menschen Werbung in den klassischen Kanälen immer mehr aus dem Weg gehen (können), erhalten soziale Medien eine immer wichtigere Rolle als Ort, an dem Marken im Alltagsgeschehen erlebbar und anfassbar gemacht werden können.

Und nirgendwo sonst lässt sich eine so unmittelbare, direkte Beziehung zwischen Marken und ihren Fans aufbauen.

Passend dazu unser aktueller Case:
Social Media für die Biene Maja

Social Media: Die Biene Maja ist auch der Überflieger bei Instagram & Co.

Zum Case

Passend dazu unsere Studie:
Kinder, Eltern und Social Media

Studie: Kinder, Eltern und Social Media

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Sie interessieren sich für Social Media speziell für Kinder und/oder Familien, dann sprechen Sie Lennart Kosakowski an!

Rolf Kosakowski

Lennart ansprechen

HEAROOZ
Ihre Plattform für Reichweite und Umsatz

HEROOZ für Content-Owner

Mit über 20.000 Downloads auf iOS und Android sind wir die reichweitenstärkste Podcast-App für Kinder!

Über 200 freie Podcast-Feeds und weit über 8.000 Folgen im Free-Bereich, hören sich täglich hunderte von Kindern bei uns kindersicher an.

Das hat nicht zuletzt auch den NDR überzeugt, der von nun an seine wertvollen Inhalte von MIKADO auf HEAROOZ platziert.

Für den Premium-Bereich konnten wir schon tolle Partner wie den TESSLOFF Verlag, Oetinger Audio und KIDDINX Media gewinnen. Und da kommt noch mehr …

Wenn auch Sie Audio-Inhalte für Kinder - FREE oder PREMIUM - haben, die zu HEAROOZ passen, sprechen Sie uns gerne an!

Eine Auswahl unserer aktuellen Eigen-Produktionen

Mehr Infos

Sie interessieren sich für Audio-Inhalte für Kinder oder für neue Umsatzpotenziale mit HEAROOZ, dann sprechen Sie Rolf Kosakowski an!

Rolf Kosakowski

Rolf ansprechen

Marktforschung
Studie Marken-Kinder 2020

Studie: Marken-Kinder 2020

Unsere jährliche Studie MARKEN-KINDER hat dieses Jahr das Schwerpunktthema Nachhaltigkeit.

Dieses bewegt uns alle und wir haben bei Kindern und Eltern nachgefragt, welchen Einfluss das Thema z.B. auf ihre Konsumentscheidungen hat und wie sie Marken mit Blick auf das Thema wahrnehmen, bewerten und was sie von ihnen erwarten.

Kostenloser Download

Wenn Sie wertvolle Zielgruppen-Insights benötigen, um Ihre strategischen und operativen Marketing-Entscheidungen abzusichern, sprechen Sie André Schulz an.

André Schulz

André ansprechen

Podcast
Family Business

Der unterhaltsame Podcast rund um das Thema Kinder- und Familienmarketing.

Interessante und einzigartige Gesprächspartner/-innen aus dem Umfeld der Kommunikation mit Kindern und Familien.

Podcast - Family Business

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Kommunikation die direkt ins Herz von Millionen echten Mamas geht! - Zu Gast: Sara Urbainczyk - Echte Mamas

Family Business mit Sara Urbainczyk - Echte Mamas

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Du brauchst rechtliche Hilfe mein Kind, wenn du dich auf Social-Media-Plattformen rumtreibst! - Zu Gast: Dr. Martin Gerecke, Rechtsanwalt für Medienrecht

Family Business mit Dr. Martin Gerecke, Rechtsanwalt für Medienrecht

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Marketing-Mix für Familien von Familien speziell in der PR - Zu Gast: Tomma Rabach, rabach kommunikation

Family Business mit Tomma Rabach von rabach kommunikation

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Artikel bei "Payment & Banking"
Das Sparschwein ist noch lange nicht tot!

Das Sparschwein ist noch lange nicht tot!

Deutsche Kinder werden zum konservativen Sparen erzogen

Kinder und Geld – oft ist das eine heikle Kombination. Denn der Umgang mit den eigenen Finanzen will gelernt sein.

Während Kinder zum Beispiel im Umgang mit Social Media immer versierter werden und den Eltern mehrere Schritte voraus sind, sieht es beim Thema Geld anders aus: Kinder werden von ihren Eltern zu konservativen Sparerinnen und Sparern erzogen.

Anbieter von Finanzdienstleistungen verpassen eine riesige Chance …

Weiterlesen bei Payment & Banking

Passend dazu unsere Studie: Kinder & Finanzen 2020

Studie Kinder & Finanzen

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Case
Bärchen und seine Freunde - Tatze drauf!

Bärchen und seine Freunde

Beratung, Kreation, Digital, Kampagne

Unter dem Motto: „Neues Design - bewährte Qualität“ hat das beliebte Bärchen einen neuen Look und drei neue Freunde bekommen. Das Design sorgt für hohe Sichtbarkeit im Regal und ist perfekt an die Zielgruppe angepasst. Durch diesen Relaunch ab August wird die Marke Bärchen weiter ausgebaut.

Wir durften The Family Butchers bei zahlreichen Aktionen und der Launch-Kampagne umfangreich unterstützen.

“Die Marke Bärchen erstrahlt durch die aufeinander abgestimmten Kommunikationsbestandteile nun in modernem Licht. Dadurch werden wir die Bekanntheit und Beliebtheit weiter ausbauen können.”

Cases ansehen

Webinare
Online Kindermedien-Wochen

Kindermedienkongress

Dieses Jahr online und wir sind gerne wieder dabei. Mit zwei von uns angebotenen Webinaren:

18.11.2020 von 14:30 bis 16:00 Uhr
WEBINAR: Social Media für Kid’s Content
Kinder und Eltern auf Facebook, YouTube, WhatsApp & Co. begeistern

26.11.2020 von 10:30 bis 12:00 Uhr
WEBINAR: Podcasts für Kids
Konzepte, Vermarktung und Vertrieb

Exklusiver Rabatt

Zwei Webinare buchen und 10% -Rabatt bekommen.
Einfach bei der Kombi-Buchung folgenden Code eingeben: KiMeWo20

Mehr Infos

Was wir sonst noch so lesen:

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