PM: André Schulz verstärkt KB&B – The Kids Group als Geschäftsführer Research & Business Development

3/5/2018

Pressemitteilung:

André Schulz verstärkt KB&B – The Kids Group als Geschäftsführer Research & Business Development

Hamburg, 03. Mai 2018 – Verstärkung in der Führungsriege von KB&B – The Kids Group: André Schulz ist ab sofort Geschäftsführer Research & Business Development bei der Hamburger Spezialagentur für Kinder- und Familienmarketing. In seiner neuen Position als Geschäftsführer wird André Schulz, zuvor seit Anfang des Jahres als Head of Research & Business Development für KB&B – The Kids Group tätig, den Ausbau des Geschäftsbereiches Research sowie die weitere Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäftsfelder zielstrebig vorantreiben. Damit unterstützt er die bisherige Geschäftsführung um Julia Kosakowski, Rolf Kosakowski und Jens Wiesehöfer.

Als studierter Wirtschafts- und Kulturwissenschaftler bringt André Schulz langjährige Expertise aus der Medien- und Tourismusbranche mit. In seiner beruflichen Laufbahn war er sowohl in führenden Marketingpositionen als auch in der Unternehmensführung internationaler Unternehmen tätig. Agenturerfahrung sammelte er bei der Hamburger Agentur Jung von Matt. Darüber hinaus hatte er sich auch in Lehre und Forschung als Professor an Hochschulen in Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein engagiert. Expertise und Erfahrung aus dem Kinder- und Familienmarketing bringt André Schulz aus seiner langjährigen Tätigkeit für die Familotel AG in die Agentur ein, wo er zuletzt die Positionen des Vorstands Marketing & Business Development und des Geschäftsführers des dazugehörigen Beratungsunternehmens Familotel Consulting GmbH bekleidete.

In seiner neuen Funktion bei KB&B – The Kids Group gehören neben der Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsideen außerdem die Personal- und Organisationsentwicklung der Agentur zu seinen vorrangigen Aufgaben. André Schulz zeigt sich beeindruckt von der konstanten und konsequenten Entwicklung der Agentur. 

„Die Expertise und die Begeisterung, die KB&B an den Tag legen, hatten schon immer meinen größten Respekt. Ich freue mich somit sehr, mich dem Marktführer für Kinder- und Familienmarketing anschließen und den gemeinsamen Weg der Weiterentwicklung beschreiten zu dürfen.“

Rolf Kosakowski, Geschäftsführer und Inhaber KB&B – The Kids Group, freut sich über die engagierte Unterstützung in der Führungsriege:

„Wir sind wahnsinnig stolz einen so hoch qualifizierten Mann wie André zukünftig in unseren Reihen zu wissen! Nicht nur fachlich, sondern auch menschlich passte es von der ersten Minute. Er ergänzt unsere aktuelle Geschäftsführung in elementar wichtigen Punkten und lässt uns somit weiterhin sehr positiv in die Zukunft schauen.“
weiter
Autor:
Rolf Kosakowski

Weitere Artikel

Kids and Apps Studie 2018: Kinder wollen spielen, aber Eltern wollen nicht bezahlen

Die drei ???, 40 Jahre Hörspiele, 5 Live-Touren, 5 Keyvisulas

Ein ausgezeichneter Neuzugang für Konzept & Strategie

KB&B - Spezialagentur für alle Kanäle