PR-Meldung: Lufthansa verlängert Zusammenarbeit mit KB&B

1/10/2019

Die Hamburger Spezialagentur für Kinder- und Familienmarketing KB&B bleibt auch weiterhin die Leadagentur für Kinder- und Familienkommunikation der Deutschen Lufthansa AG. Die erfolgreiche Zusammenarbeit besteht bereits seit 2014.

Als Leadagentur ist KB&B bei der Konzeption aller Angebote für Kinder und Familien eingebunden. Neben der Entwicklung von Kampagnen und Kooperationen mit Partnerunternehmen wie mit Lego oder Ravensburger liegt der Schwerpunkt der Arbeit der Spezialagentur auf der Kreation: Produkte rund um die Lufthansa Maskottchen ”Lu” und “Cosmo”, diverse Bord-Artikel oder Unterhaltungsangebote für Kinder an den Flughäfen gehören ebenso zum Portfolio wie digitale Angebote, beispielsweise eine kosten- und werbefreie App für Kinder.

Jennifer Hamann, Marketing Manager der Deutschen Lufthansa AG, Campaign & Creation Development

Jennifer Hamann, Marketing Manager der Deutschen Lufthansa AG, Campaign & Creation Development, unterstreicht die Kompatibilität der beiden Unternehmen. "Lufthansa ist eine Marke mit sehr hohem Qualitätsanspruch, den wir in der Kommunikation mit Kindern und Familien seit sechs Jahren mit KB&B an unserer Seite erfüllen. Wir freuen uns, auch im nächsten Jahr auf die Unterstützung der Experten aus Hamburg zählen zu können, um diese Zielgruppe mit innovativen Konzepten und zeitgemäßen Formaten zu erreichen.”

“Während der vergangenen zwei Jahre hat sich ein starkes Vertrauensverhältnis zwischen KB&B und Lufthansa entwickelt – die beste Basis für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit”, so Rolf Kosakowski, Gründer und Geschäftsführer von KB&B, der eine durchweg positive Zwischenbilanz zieht. “Mit Lufthansa haben wir einen Kunden, bei dem wir mit unserer Erfahrung innovative Projekte entwickeln und gleichzeitig klassische Marketing-Maßnahmen umsetzen können. Daran werden wir auch bis 2021 festhalten.

Über KB&B:
KB&B wurde 1999 von Rolf Kosakowski gegründet und ist eine der führenden Agenturen für Kinder- und Familienmarketing in Deutschland. Zu den Kunden gehören DB Fernverkehr, Sony Music, der Carlsen Verlag oder Ravensburger.

weiter

Weitere Artikel

PR-Meldung: SOS-Kinderdorf setzt auf Spezial-Kompetenz von KB&B

Aus THE KIDS GOUP wird FAMILY MARKETING EXPERTS

Gastbeitrag in der W&V: "Die Spezialisten sterben zuletzt"

Tschüss Schule! Hallo Werbeagentur! Für einen Tag.