Markt-forschung speziell für Familien.

Kern von FACT family ist eine Datenbank mit über 30.000 aktiven Accounts von Kindern zwischen null und vierzehn Jahren und ihren Eltern – damit ist es das einzige Online-Panel in Deutschland zur repräsentativen Befragung von Kindern und deren Eltern.

Über FACT family lassen sich sowohl quantitative, als auch qualitative Online-Befragungen durchführen und das ganze selbstverständlich DSGVO-konform.

FACT ist bereits seit Mitte 2010 im Einsatz und wurde
ganz aktuell zu FACT family weiterentwickelt – inklusive
neuer Features >
FACT family

Ihre Vorteile.

1

Gewinnen Sie mehr Sicherheit

für Ihre unternehmerischen Entscheidungen, indem Sie Ihre Zielgruppe direkt befragen.

2

Schaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil

gegenüber Ihren Marktbegleitern, indem Sie Trends unmittelbar bei Ihrer Zielgruppe abfragen.

3

Setzen Sie Ihr Marketingbudget noch effizienter ein,

indem Sie die Wirkung Ihrer Maßnahmen direkt bei Ihrer Zielgruppe testen.
Sie können Ihre Entscheidungen weiter ohne FACT family treffen - wenn Sie sich das leisten können. 
Schnell

Antworten schon nach 24 Stunden.

Von über 30.000 registrierten Usern.
Ideen und Entscheidungen in kürzester Zeit validieren.
Vater und Tochter schauen gemeinsam auf ein Tablett
Datenqualität

Weil Familie nicht gleich Familie ist.

Befragungen durch genaue Zielgruppenselektion anhand verschiedener Kriterien.
Familie spielt gemeinsam ein Videospiel und stehen vor dem TV-Gerät
Passgenau

Anwendung aller Befragungs-methoden.

Alters- und kindgerecht - bis zum Upload von Alltags-Videos.
Auswahl des richtigen Befragungsinstrumentariums für Ihre Fragestellung.
Antworten bei FACT family werden auf einem Tablett ausgefüllt
Kosteneffizienz

Schneller und günstiger.

Als face-to-face-Befragungen.
Befragungen nach Maßgabe Ihres Budgets und Timings.
Vater und Sohn füllen gemeinsam auf dem Tablett eine Umfrage aus
Service

Modularer Service.

Von der Konzeption über Datenerhebung bis hin zur strategischen Empfehlung.
Wir unterstützen Sie - ganz nach Wunsch - in jeder Phase Ihres Marktforschungsprojektes.
Ein Junge baut mit Lego und nimmt an einer Umfrage teil
Direkt

Exklusiv.

Erhebung von Daten direkt bei Kauf oder bei der Nutzung.
Wertvolle Consumer-Daten zum Produkt-Kauf oder -Nutzung in kürzester Zeit.
Ein Junge isst einen Joghurt mit einem QR-COde darauf
FACT family

Die richtige Marktforschungs-strategie für Ihre Fragestellung.

Quantitativ, qualitativ, während der Produktnutzung.
Ein Mädchen macht ein Selfie mit sich und der Familie

Familiendatenbank.

  • Größte Datenbank von Familien - Kinder und Eltern - zur quantitativen Befragung in Deutschland.
  • Mehr als 30.000 registrierte Nutzer.
  • Präzise filterbare Zielgruppendefinitionen.
  • Schnelle Ergebnisse - oft schon innerhalb von 24 Stunden.

Verständnis für die Zielgruppen.

  • Marktforschung basierend auf tiefem Verständnis der Zielgruppe Kinder und Familien.
  • Kindgerechte Aufbereitung der Befragung - bis hin zum Vorlesen lassen der Fragen.
  • Möglichkeit des Handover zwischen Familienmitgliedern innerhalb einer Befragung.

Incentivierung der Teilnehmer.

  • Hohe Motivation und Loyalität der Probanden durch passgenaue Incentivierung.
  • Möglichkeit von Barter-Deals für Kunden zur Reduktion der Befragungskosten.
FACT family

Exklusive Features.

Psychografische Kriterien

Die Abfrage und Clusterung nach
kaufverhaltensrelevanten psychografischen Kriterien ermöglicht nun die Identifikation
und Selektion von Eltern und vor allem jetzt auch von Kindern nach Typologien, Lebensstilen, Persönlichkeitsmerkmalen und Einstellungen – und nicht nur nach
Soziodemografie. Darauf aufbauend lassen sich äußerst differenzierte Marketing-Kampagnen entwickeln.

Befragung in Kauf- oder Nutzungssituation

Mit „Product2Survey“ wird die Befragung unmittelbar in der Kauf- oder Nutzungssituation durchgeführt – und zwar über einem auf dem Produkt angebrachten QR-Code oder Ihren Barcode. Das ermöglicht eine Akquise von Probanden aus der Käuferschaft und eine zeitlich unmittelbare Befragung während des Unboxing beziehungsweise der Produktverwendung.

Sicherheit durch Watermark

(Produkt-)Fotos – vor allem von Prototypen und Produkten im Entwicklungsstadium – werden durch ein individuelles Wasserzeichen aus USER-ID und IP-Adresse gegen Screenshots oder Downloads und deren Verbreitung effektiv geschützt, da das unerlaubt Inverkehrbringen so genau nachvollzogen und geahndet werden kann.

Vorlese-Funktion für Kinder

Durch das Feature „Text2Speech“ können selbst Kinder im Vorschulalter direkt befragt werden, da Fragen bei qualitativen sowie quantitativen Online-Befragungen vorgelesen werden können.

Handover

Befragungen an mehrere Familienmitglieder können durch weiterleiten, z.B. per Messenger, übergeben werden. Am Ende fliessen alle Antworten in eine Befragung ein, inkl. Sternebonus für alle!

Multimedia-Integration

In die Fragebögen können Bilder- , Video- und Audiodateien integriert werden, deren Inhalt ebenfalls Gegenstand der Befragung sein kann.
FACT family

Weitere Merkmale.

Hohe Datenqualität

Bei Online-Befragung von Kindern sind die Fragebögen altersgerecht gestaltet, unter anderem durch die Berücksichtigung der kognitiven Fähigkeiten von Kindern oder die Unterstützung der Fragen durch Symbole und Bilder.

Kosteneffizienz

Schneller und günstiger als face-to-face-Befragungen.
Wir beraten und begleiten Sie, um Befragungen nach Maßgabe Ihres Budgets und Timings effizient umzusetzen.

Agile Marktforschungs-prozesse

Durch die kurzfristig mögliche Ergebnislieferung können die Ergebnisse – beispielsweise bei der Produktentwicklung – wieder in den Entwicklungsprozess integriert und unmittelbar getestet werden.

International

Durch die Kooperation mit internationalen Partnern ist die Marktforschung auch über Ländergrenzen hinweg möglich. Bevorzugt in Europa, aber auch in den relevanten Kernmärkten der Welt.

DSGVO-konform

Über FACT family lassen sich sowohl quantitative als auch qualitative Online-Befragungen durchführen und das selbstverständlich DSGVO-konform.

Richtlinien

Wir erfüllen die Anforderungen - der gemeinsamen Richtlinie für die Befragung von Minderjährigen der Verbände für Markt- und Sozialforschung (ADM, ASI, BVM, DGOF) von 1996 i.d.F. v. 01/2021
André Schulz
Wenn Sie Fragen haben, berate ich Sie gern.
André Schulz
Geschäftsführer
Beratung, Marktforschung, Personal
Marktforschung wird als Ausgabe, als Investition gesehen. Dabei ist sie eigentlich ein Instrument, das hilft, Geld zu sparen. Erst recht, wenn sie so perfekt auf Kunden und Zielgruppen zugeschnitten ist, wie FACT family.

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Wir beraten und begleiten Sie bei der erfolgreichen Kommunikation mit Familien & Kindern.