[Webinar] FAMILY AFFAIRS #13
[Webinar] FAMILY AFFAIRS - Trends, Inspirationen, Insights und Neuigkeiten aus dem Kinder- und Familienmarketing.
🌟 Highlights des Webinars #13:
- Was du heute über die Mediennutzung Jugendlicher wissen musst.
Ist deine Marke bereit für die Dominanz von Social Media und die Dynamik von KI? - Wo du die ungeteilte Aufmerksamkeit von Kindern und Jugendlichen bekommst.
Ist deine Marke bei Online-Plattformen und Games präsent und erlebbar? - Wie deine Marke für junge Zielgruppen frisch und aktuell bleibt.
Bietest du ausreichend Möglichkeiten, Content zu finden und Fandom auszuleben?
Auszug aus den Inhalten:
- Jugendliche schätzen bei Marken vor allem die Werte "Positivität", "Seriosität", "Humor" und "Authentizität" und möchten diese auf Social Media sehen.
- TikTok wird von zwei Dritteln der Gen Z als Suchmaschine genutzt, mit Themen wie Rezepte, Musik, DIY-Tipps, modische Ratschläge und Fitness-Anleitungen.
- YouTube-Werbung beeinflusst stark, welches Spielzeug Kinder ihren Eltern wünschen, besonders Werbung, die auf YouTube gesehen wurde.
- Ein Schweizer Pilotprojekt zeigte, dass junge Kinder online viel Werbung für Süßigkeiten sehen, was zu Diskussionen über Werbeverbote für ungesunde Lebensmittel führt.
- Tabakunternehmen nutzen soziale Medien, um junge Zielgruppen zu erreichen, trotz Werberichtlinien gegen Tabakwerbung auf Plattformen wie Facebook.
- Roblox und Minecraft sind unter den Top 10 der beliebtesten Entertainment-Marken für Kinder unter 15 Jahren.
- Adidas hat virtuelle Outfits für Roblox eingeführt, die auch durch Pop-Up-Stores auf der Plattform beworben werden.
- Die Studie „Kinder & Audio 2023“ zeigt, dass Kinder sehr intensiv mit Audio-Medien beschäftigt sind und Eltern offen für Werbung in Kinder-Podcasts sind, wenn die Inhalte dafür kostenfrei sind.
- Haribo nutzte den SuperBowl-Hype clever aus, indem sie einen Spot aus ihrer „Kids Voices“ Kampagne veröffentlichten, in dem zwei Football-Spieler mit Kinderstimmen über den Sport und Goldbären fachsimpeln, ohne offizieller Sponsor zu sein.
- und vieles mehr.
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