Unsere neue Unit ist eine Gruppe von Menschen, die Podcasts für Kinder lieben und erstellen. Mit jahrelanger Erfahrung in der Produktion von unzähligen Stunden wertvollen Inhalts.
Unsere Ziele sind Erschließung von Podcasts als Werbemedium für Kinder und gleichzeitig die Etablierung von kindgerechten Standards und Best Practices für dieses Medium.
Und das Eintauchen in neue Welten. Vorlesen, selber lesen oder eben als Audioformate hören, beflügeln Fantasie und fördern die altersgerechte Entwicklung.
Audio passt viel besser zu den Nutzergewohnheiten und Tagesabläufen von Kindern als Video (z.B. YouTube). In der Nutzungsdauer der Kinder und Akzeptanz bei Eltern liegen Audioinhalte weit vor Video.
Audioinhalte machen Ihre Marke erlebbar und geben ihr Tiefe. Egal für welches "Show-Format" Sie sich entscheiden, es wird immer eine höchst sinnvolle Bereicherung Ihres Marketing sein. Und neue Fans generieren.
Podcasts zeichnen sich durch eine hohe Kontinuität aus. Regelmäßig produziert, werden sie immer wieder konsumiert. Zuhörer müssen somit nicht mit jeder Folge neu akquiriert werden.
Podcast ist Radio on Demand und hält immer die gewünschten Inhalte bereit. Für junge Menschen hat Live-Radio keine Relevanz mehr. Sie nutzen Podcasts, weil sie sich ihren individuellen Nutzungssituationen viel besser anpassen. Kinder entscheiden, wann sie die gewünschten Programme hören wollen. Nicht die Programmmacher in den Funkhäusern.
Mobile Endgeräte bieten aktuell sicher die höchsten Reichweiten für Podcasts - auch bei Kindern. Doch mit dem Einzug von Smart-Speakern in Privathaushalte entsteht die viel größere Plattform.
Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung in der Entwicklung von zielgruppenspezifischen Inhalten.
Diese garantiert Ihnen Ihr persönlich bestes Podcast-Audio-Konzept.
Und wir integrieren Podcasts als Werbemedium in Ihre integrierte Marketing-Konzeption.
Unser erfahrenes Team aus Audio-Spezialisten für Sprache, Hörspiel, Produktion, Sounddesign und Musikkomposition bietet Ihnen das gesamte Leistungsspektrum rund um die Podcast-Produktion - in höchster Qualität, aus einer Hand und zu günstigen Preisen.
Egal ob Free oder Paid, gern beraten und begleiten wir Sie bei der technischen Integration auf allen bekannten Plattformen.
Mit teilweise direkten Kontakten zu den größten Anbietern von Podcasts, um Ihnen die besten Reichweiten zu ermöglichen.
Vertrauen Sie auf unser jahrelanges Marketing-Know-how auch bei Ihren Podcast.
Mit der richtigen Strategie machen wir Ihren Podcast sichtbar und erfolgreich. Bei Kinder und deren Eltern.
Aktuell befindet sich unsere neue Podcast-App für Kinder in der Beta-Phase, ab Februar 2020 starten wir dann voll durch.
Was bietet Ihnen die HEAROOZ-App:
- die einzige kindersichere und kindgerechte Podcast-App
- durch das Redaktionsteam geprüfte und empfohlenen Inhalte
grosser Bereich mit freien Inhalten
- Abo-Bereich mit attraktivem Erlösmodell für Content-Partner
eigene Brand-Channels
- hohe Reichweiten
- umfangreiches Reporting
Sollten Sie schon Audio-Inhalte für Kinder haben z.B. Podcast, Hörbücher, Sendungen dann lassen Sie uns unbedingt über die Möglichkeiten einer erfolgreichen Integration sprechen.
Wenn Sie noch keine Audio-Inhalte haben, aber z.B. textlichen Content für Kinder oder weitere Ideen zur Integration von Audio in Ihr Marketing, lassen Sie uns auch sprechen.
Und für alle, die noch neue Ideen für Audio-Inhalte für Kinder haben, stehen wir gerne aufmerksam bereit.
Aktuelle Auszüge aus unserer Umfrage "Audio-Content für Kinder". Durchgeführt mit unserem Online-Marktforschungstool FACT - spezialisiert auf Kinder und Familien.
Sollten Sie Interesse an der kompletten Umfrage haben oder Fragen zu den Details, sprechen Sie uns gerne an.
André Schulz steht Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung!
Ein kurzer Überblick möglicher Podcast-Formatsäulen, mit einigen Beispielen. Viele dieser Formate passen in mehrere Kategorien, da die Übergänge fließend sind.
Für Sie passende Ideen bekommen Sie bei uns natürlich ohne Ende. Da es für Kinder ist, steht der unterhaltende Faktor natürlich überwiegend im Vordergrund.
Geschichten, Märchen usw., als Hörbuch- oder Hörspielformat, Mitrategeschichten
…
Berufe vorstellen, Geheimnisse lüften oder auch nicht (UFO u.a.), Abenteuerreisen (in alle denkbaren Richtungen, zeitlich, räumlich usw.), Interviews, Infotainment
…
Inszenierte Wissensvermittlung. Vokabeln lernen, Wir erklären "alles", das Wissensfeld ist riesig
…
Quizshows, Talentshows (z.B. Musik), Mitsingformate, Interviewshow, Call-In Sendungen
…
Mitmachgeschichten Gymnastik, Entspannung für Kinder (Yoga & Co)
…
Exklusiv für Familie & Co wird eine ganze Reihe von Podcast für Kinder erscheinen. So wichtige Themen wie z.B. Lebenshilfe, Ernährung oder Gesundheit, werden in aktuellen Podcastfolgen für die kindlichen Zuhörer spannend inszeniert.
In dieser Folge geht es um Mia, die nicht umziehen möchte. Doch am Ende kommt alles anders …
Hier hören Sie ein schönes Beispiel für eine kurze Wissen-Show. Konzept, Script & Umsetzung alles von unseren Audio-Profis.
Diese Wissensformate bieten sich ganz besonders für eine episodische Veröffentlichung an. Vielleicht haben Sie ja schon eine Wissensmarke und sind auf der Suche nach neuen Einsatzmöglichkeiten. Dann lassen Sie uns sprechen!
Audio ist nicht nur sein Business, sondern seine Leidenschaft.
Dirk hat 20 Jahre u.a. für das Family Entertainment Label EUROPA (Sony Music) gearbeitet und half dabei u.a. „Die drei ???“, „TKKG“, „Die Fünf Freunde“ und „Die Teufelskicker“ bekannter zu machen.
Sein Erfahrungsschatz und seine Expertise in diesem Segment reichen von der Konzeptentwicklung neuer Hörspielserien und -formen über das klassische Marketing bis hin zur strategischen Beratung in Bezug auf Streaming und Distribution.
Neben seiner Tätigkeit für EUROPA war er Geschäftsführer bei der PR-Agentur bkw. und angehender Rockstar.
Da es mit dem Rockstardasein nicht so richtig geklappt hat, schreibt er inzwischen nicht nur Podcastkonzepte- und Manuskripte für uns, sondern macht auch Kindermusik.
Als Papa weiß Dirk was Kinder mögen und er ist der Meinung: Podcast ist das kommende Werbemedium für die Zielgruppe Kinder!
Das Potential von Podcasts in Deutschland scheint gewaltig: zehn Millionen meist junge, markenaffine, kaufkräftige und qualitätsbewusste Hörer bilden einen Markt, der noch längst nicht ausgeschöpft ist.
Unternehmen bietet sich hier die Chance, mit passendem Audio Content Reichweite zu generieren.
Wir planen und produzieren Ihnen den passenden Audio Content!