Social Media für Kinder und Familien

Digitale Kommunikation speziell für Kinder und Eltern entwickelt

Mit Social Media von 👍🏻 to ❤️

Social Media ist heute ein wesentlicher Teil von Marketing. Auch bei der Zielgruppe Kinder und Familien gehört es zu den Grundüberlegungen zur Planung erfolgreicher Kommunikationskampagnen. Es bieten sich viele Möglichkeiten und Kanäle, daher ist eine gründliche Strategie hier noch wichtiger als bei anderen Disziplinen.

Auch muss man unbedingt die rechtlichen Einschränkungen beachten und trotzdem genau wissen, wo man seine Zielgruppe erreicht. Hier ergibt sich dann wieder ein sehr unterschiedliches Bild von der Social-Media-Nutzung von Eltern oder Kindern. Auch bei demselben Kommunkationsziel müssen unterschiedliche Strategien oder Kampagnen entwickelt werden, um wahrgenommen zu werden.

Wir beraten und begleiten Sie auf diesem Weg!

Cool, hier ist das ja auch!

Ganzheitliche Markenerlebnisse schafft man heute nur mit crossmedialer Kampagnenführung inklusive vernetzter digitaler Kampagnenelemente.

Unsere Leistungen für Social Media

Beratung und Strategie

Über unsere hauseigene Marktforschung und die Entwicklung passender Personas erhalten Sie von uns essenzielle Insights für die Entwicklung und Steuerung Ihrer geplanten Social-Media-Aktivitäten.

Wir beraten Sie ganzheitlich von der Zielgruppenanalyse über die Auswahl der Kanäle bis zum strategischen Kommunikationskonzept und der Entwicklung und Steuerung der Inhalte.

Mit kreativen Ideen und orchestrierter Kampagnensteuerung erreichen wir die Zielgruppen in ihren digitalen Umfeldern und machen aus Nutzern aktive Fans.

Channel Management

Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl und Kombination geeigneter Social-Media-Kanäle.

Vom Aufbau eines neuen Kanals bis zur Steuerung, Befüllung und Synchronisation bestehender Kanäle für Ihre Kampagne – wir sorgen für aktives und effektives Channel-Management mit zielorientierter Contenterstellung, egal ob Facebook, Instagram, TikTiok, Snapchat oder YouTube.

Dafür nutzen wir Steuerungs- und Analysetools, die das Maximale aus Ihrem Budget machen.

Community Management

Wir übernehmen Aufbau und Pflege Ihrer digitalen Community, bei Bedarf auch rund um die Uhr.

Das reicht vom Posten von wertvollem Content bis zur Beantwortung kritischer Fragen am Sonntagmorgen. Saisonale Kampagnen, Gewinnspiele oder das Schaffen von Interaktionsmomenten – wir liefern authentische Inhalte und fangen die Stimmung der Community ein.

Mit Echtzeit-Analysen erhalten Sie wertvolle Daten und Performance-Werte um Werbung noch effizienter einzubinden.

Influencer Marketing

Influencer, Sinnfluencer, Kidfluencer … Das Spektrum der digitalen Meinungsbildner ist riesig.

Wir identifizieren für Sie die passenden Botschafter und übernehmen die komplette Steuerung für Ihre Kampagne. Von der ersten Verhandlung über das Briefing bis zur Entwicklung gemeinsamer Produkte.

Mit authentischen Geschichten erreichen Sie hohe Aufmerksamkeit, maximale Reichweite und machen aus Zielgruppen treue und interaktive Fans.

Storytelling / Content-Marketing

Nichts ist spannender als gute Geschichten. Wir identifizieren Zielgruppen, Kanäle, Plattformen und entwickeln passgenaue Inhalte, die zur Marke passen und die Menschen mitnehmen.

Nach Festlegung der KPI konzipieren wir Kampagnen, die Nutzer zur Interaktion bewegen und zu echten Fans machen. Ein abgestimmter Redaktionsplan sorgt für relevanten Content, vom klassischen Post über Kurzfilme, Stories bis zu reichweitenstarken Gewinnspielen etc.

Die Evaluation erfolgt dabei in Echtzeit und ermöglicht jederzeit eine Anpassung der Inhalte.

Ad Spending

Wir planen, steuern und kontrollieren ihre Ad-Spend-Kampagnen.

Von der Identifikation der passenden Kanäle in die Zielgruppe, bis zum Erstellen der passenden Werbematerialien für Instagram, YouTube, TikTok & Co.

Dabei legen wir großen Wert auf eine detaillierte Planung, Ausführung und Überwachung, sowie Transparenz dem Kunden gegenüber.

Der Content-Marketing-Circle

Zur Entwicklung der Marke gehört die Variation des Brand-Narratives auf verschiedene Kanäle. Hierbei gilt es mehr denn je: Botschaft und Kanal müssen zueinander passen.
Und: digitale Kommunikation heisst stetiges lernen & verbessern.
MEHRWERTE SIND MEHR WERT.
Erst aus dem Zusammenspiel aller Disziplinen und Massnahmen erreichen wir die geballte Kommunikationswirkung.

Arbeiten

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Lennart Kosakowski

Lennart Kosakowski

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