Strategie (Beratung) & Workshops

Lösungen für die Herausforderung der speziellen Kommunikation mit Kindern und Familien

Erfolg braucht Strategie

Erfolgreiche Kommunikation mit Kindern und Eltern braucht eine klare Strategie. Wir beraten von Anfang an mit über 20-jährigen Erfahrung und ergänzen diese mit unseren spezialisierten Tools z.B. für Marktforschung.

Und dabei ist jede Herausforderung anders, aber das Ziel ist klar: Ihr Erfolg!

mit Workshop starten

Strategie-Workshops

Ob Design-Thinking, Lego-Serious-Play oder einfaches Brainstorming.

Wir helfen dabei, gute Ideen zu formulieren, Produkte zu verbessern oder Prozesse kundenorientiert zu optimieren.
Unsere Strategen und Coaches haben die Insights und Methoden, mit denen sie oder ihr Team neue Perspektiven entwickeln, aus denen sich dann Strategien oder Business-Modelle ableiten lassen.

Business-Modeling

Sie haben eine gute Idee, aber sind nicht sicher, ob sie ausreichend Erfolgspotential hat? Sie haben ein neues Produkt, sind sich aber nicht sicher, wie es seinen Markt findet?

Wir kennen die Zielgruppe, den Markt und die Bedürfnisse von Kindern und Familien und modellieren mit ihnen den Erfolg!

Marketing Strategie

Mit ihrem Produkt wollen sie Kinder und Familien erreichen - aber der Weg ist mitunter lang, mühsam und undurchsichtig.

Wir haben einen guten Kompass, kennen die Wirkungszusammenhänge, wissen wie man Awareness erzeugt und ins Mind-Set der Zielgruppe gelangt.

Product Development

Die Anforderungen von Kindern und Familien an Produkte sind vielfältig, heterogen und mitunter sogar ambivalent.

Kauf- oder Nutzungsentscheidungen werden nie „linear“ und „logisch“ getroffen. Aber die Wirkmechanismen zu kennen ist hilfreich, um gute Produkte zu entwickeln.

Frei nach dem Motto: „Je höher der Wert, desto irrelevanter der Preis!“ Hier hilft unser Wissen und unsere eigene Marktforschung.

Brand Strategy

Erfolgreiche Marken geben Orientierung, sind relevant und haben eine klare Positionierung im Werte-Kosmos ihrer Kunden.

Zu wissen, welche Faktoren für Marken relevant sind, welche Haltung ihnen zugrunde liegen sollte und wie man dies ein integrierte Kundendialoge überführt gehört zu unserem Repertoire.

Customer-Experience-Design

Wir richten ihre Services und Dienstleistungen an den speziellen Bedürfnissen von Kindern und Familien aus und machen sie erlebbar.

So differenzieren sie sich vom Wettbewerb und erzeugen nachhaltigen Eindruck bei ihren Kunden.

Unsere Workshop-Angebote

Customer-Journey-Development

Zur Entwicklung von Produkten, Services und konsistenten Markenstrategien gehört die Kenntnis der Touchpoints, an denen der Kunde oder Nutzer mit eben diesen in Berührung kommt.

Nur wer die Bedürfnisse entlang seiner Customer-Journey kennt, kann hieraus hilfreiche Rückschlüsse für die Entwicklung ziehen.

Wir entwicklen mit unseren Kunden methodisch und faktisch- und fachlich fundiert die Customer-Journey. Und wenden diese in der Entwicklung von zukunftsfähigen Lösungen an.

Individuelles Angebot anfordern:

Design-Thinking 4 Families & Kids

„Ja, und!“ - nicht „ja, aber!“. Mit dieser Haltung entwickeln wir mit Kunden-Teams nicht nur Ideen - sondern prototypen, testen, verwerfen, und verbessern diese im Sinne ihrer Zielgruppe.

Agiles arbeiten ohne Hierarchien, Kreativitäts-Techniken und Dokumentations-Methoden: Lernt man bei uns dabei „en passant!“

Individuelles Angebot anfordern:

Customer-Experience-Design

Wie wird eine Marke, wie wird ein Produkt zum nachhaltigen Erlebnis: Dieser Frage gehen wir im Workshop „CXD“ auf den Grund.

Und finden Wege, die Marke nicht nur relevant sondern unverzichtbar zu machen.

Wir designen mit ihnen und ihren Teams einzigartige Kunden-Erlebnisse. Und arbeiten ihren uniquen Experience-Moment heraus.

Individuelles Angebot anfordern:

Insights & Trends - Unsere kurzweiligen Inspirations-Inputs

Am Anfang steht eine Idee. Diese basiert in der Regel auf einem Inspirationsmoment.

Wir schaffen mit unseren kurzweiligen Impuls-Vorträgen über den „heißen Themen“ im Kinderzimmer und in Familien die perfekte Grundlage.

Unsere versierten Spezialisten lassen sie eintauchen in das „What's hot and what’s not“ der Zielgruppe.

Was sie dann daraus machen? Vielleicht starten sie im Anschluss mit einem Design-Thinking-Workshop 4 Families!

Individuelles Angebot anfordern:

Unsere Formel aus Erfahrung, Forschung und gesundem Menschenverstand sichert ihnen die beste Strategie!

Arbeiten

ZUFRIEDENE KUNDEN

Unter anderem haben sich diese Kunden für unsere Strategie entschieden.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Jens Wiesehöfer

Jens Wiesehöfer

+49 40 767 94 50-21