Entdeckungstour am Flughafen

Fraport AG

Aufgabe

Wir sind von dem Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport gebeten worden, aus dem aktuellen ansprechendem Heft ein noch schöneres Heft zu machen.

Leistung

Dabei herausgekommen ist ein Wendeheft mit dem Titel „Dein Flughafen“, mit der gezielten Ansprache für zwei Altersgruppen (für Kiga-Kinder und Grundschüler). Mit noch mehr Wissen, Spielen und Rätselspaß führen zwei junge, spritzige Charaktere namens Mia und Benni sowie der bereits bekannte Fluggi die Kinder im Alter von 3-10 Jahren durch den Frankfurter Flughafen. So macht Wissen Spaß! Nicht nur die Kleinen haben dabei viel gelernt, sondern auch wir Grossen.

Das Wendecover spricht die unterschiedlichen Zielgruppen altersgerecht an

Die Inhalte für die älteren Kinder sind im Text umfangreicher und in den Inhalten altersgerecht anspruchsvoll

Der Heftteil für die Jüngeren ist verspielt und lädt zum Mitmachen ein

Ergänzend zur Printversion des Kinder-Magazins haben wir ein Online-Game entwickelt, in dem wir spielerisch das Thema Fraport - Dein Flughafen – dargestellt haben. Hierin benötigt ein Putzroboter Hilfe, um die Terminals des Frankfurter Flughafens zu säubern.

Steuer den Putzroboter und lerne spielerisch das Programmieren

Video

Erfolg

Das Magazin erfreut sich einer sehr hohen Beliebtheit bei Kindern, aber auch bei Lehrern zum Einsatz im Unterricht!

LinkS

Zur Website