kbundb
News

Aus Alt mach Neu – wie TikTok den Spielwarenmarkt aufwirbelt! 🌪

Aus Alt mach Neu – wie TikTok den Spielwarenmarkt aufwirbelt! 🌪
Soziale Medien werden auch bei Kindern und Jugendlichen immer beliebter. Das zeigen aktuelle Statistiken. Besonders auf der Plattform TikTok halten sich die Kids häufig auf. Zeit, sich das auch im Bereich Kinder- und Familienmarketing einmal näher anzusehen.

👉 Kinder und Jugendliche sehen immer weniger Werbung im Fernsehprogramm, stattdessen sind sie auf den digitalen Kanälen wie YouTube und TikTok unterwegs.

👉 Ihre Vorbilder sind oft Influencer, die auf diesen Kanälen gezielt Produkte testen und bewerten. Was diese, in der Regel Jugendlichen, benutzen oder gut finden, wollen die Kids auch haben.

👉 Interessant ist dabei, dass sogar längst ausgedientes Spielzeug wieder interessant für die junge Generation wird, wenn es durch TikTok beworben wird.

Ein gutes Beispiel war ein kleiner Affe, der 2021 während der Pandemie die sogenannten „Pop Its“ auf TikTok ausprobiert hat. Obwohl die kleinen Silikonförmchen zum Ploppen bereits seit 1975 auf dem Markt sind, konnte erst der „Influencer-Affe“ Gaitlyn Rae den enormen Hype auslösen, der laut Hersteller die Verkaufszahlen explodieren ließ.

Werbung mit Influencern auf sozialen Medienplattformen wie TikTok scheint also durchaus vielversprechend zu sein. Ein Trend, den Sie nicht verpassen sollten! Lassen Sie uns darüber reden! 💬

FAMILY AFFAIRS - Webinar

Trends, Inspirationen, Insights und Neuigkeiten aus dem Kinder- und Familienmarketing.

💪 Kurzweilig, informativ, kostenlos.
anmelden →
Newsletter

Erhalten Sie einzigartige Insights.

Vielen Dank, wir haben Ihre Anmeldung erhalten.
Irgendetwas ist schief gegangen, probieren Sie es bitte noch einmal.
Mit der Anmeldung erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.