👉 Kinder und Jugendliche sehen immer weniger Werbung im Fernsehprogramm, stattdessen sind sie auf den digitalen Kanälen wie YouTube und TikTok unterwegs.
👉 Ihre Vorbilder sind oft Influencer, die auf diesen Kanälen gezielt Produkte testen und bewerten. Was diese, in der Regel Jugendlichen, benutzen oder gut finden, wollen die Kids auch haben.
👉 Interessant ist dabei, dass sogar längst ausgedientes Spielzeug wieder interessant für die junge Generation wird, wenn es durch TikTok beworben wird.
Ein gutes Beispiel war ein kleiner Affe, der 2021 während der Pandemie die sogenannten „Pop Its“ auf TikTok ausprobiert hat. Obwohl die kleinen Silikonförmchen zum Ploppen bereits seit 1975 auf dem Markt sind, konnte erst der „Influencer-Affe“ Gaitlyn Rae den enormen Hype auslösen, der laut Hersteller die Verkaufszahlen explodieren ließ.
Werbung mit Influencern auf sozialen Medienplattformen wie TikTok scheint also durchaus vielversprechend zu sein. Ein Trend, den Sie nicht verpassen sollten! Lassen Sie uns darüber reden! 💬