Hamburg/Hoppstädten-Weiersbach, Mai 2025 – Was begeistert Kinder wirklich? Welche Marken lassen Kinderherzen höher schlagen und dominieren die Wunschzettel zu Geburtstagen? ROFU Kinderland und KB&B | FAMILY FACTS, eine Leistung der KB&B – Family Marketing Experts, präsentieren erstmals einzigartige und exklusive Erkenntnisse direkt aus der Lebenswelt von Kindern und ihren Eltern – basierend auf dem authentischen Kaufverhalten aus über 70.000 Geburtstagskisten des Jahres 2024.
Eine bahnbrechende Methode: Authentisch, messbar, einzigartig!
Durch die innovative Nutzung der beliebten ROFU Geburtstagskisten, in denen Kinder ihre echten Wunschlisten zusammenstellen, entsteht ein unvergleichlicher Einblick in die Wünsche und Bedürfnisse der jüngsten Zielgruppe sowie in die Entscheidungen ihrer Eltern. Diese einzigartige Methode ermöglicht es auch, ungestützt völlig neue Produkte und Marken frühzeitig zu erkennen sowie Spieltrends und Konsumgewohnheiten kurzfristig aufzudecken. „Diese Forschungsqualität und Detailtiefe sucht ihresgleichen und eröffnet ganz neue Perspektiven im Kinder- und Familienmarketing!“, begeistert sich Malte Pingel, Head of Research bei KB&B | FAMILY FACTS.
Michael Edl, Geschäftsführer Einkauf & Marketing von ROFU Kinderland, ergänzt: „Durch diese praxisnahen und unmittelbaren Daten erhalten Unternehmen erstmals die Möglichkeit, Marktentscheidungen sehr schnell und zielgerichtet zu treffen. Zudem ermöglichen uns diese erstmaligen Auswertungen, unseren Kunden künftig noch gezieltere Sortiments- und Produktempfehlungen geben zu können – ein echter Mehrwert für unsere Partner.“
Brandscore: Ein Gamechanger für Markenentwicklung!
Von beliebten Marken wie MBE Ausgrabungssets, Hot Wheels und Pokémon bis hin zu Lizenzhighlights wie Disney, Jurassic World oder Paw Patrol – diese exklusive Analyse deckt alles auf, was wirklich zählt. Erstmals können Marken nun mit dem einzigartigen Brandscore von KB&B und ROFU messbar verfolgen, wie sie sich in den entscheidenden Phasen des Jahres – Ostern, Sommer und Weihnachten – entwickeln. Zudem können die gewonnenen Daten nahtlos in weitere umfangreiche Marktforschungen integriert werden, um diese noch aussagekräftiger und wertvoller zu machen. Dieses revolutionäre Tool bietet Unternehmen aus Marketing, Produktmanagement, Category Management und Kommunikation die Chance, ihre Markenpositionierung zielgerichtet zu steuern und ihre Kommunikation maximal wirkungsvoll zu gestalten.
Exklusive Insights für Ihren Markenerfolg – Jetzt profitieren!
Gerade in Zeiten rasanter Veränderungen, Digitalisierung und nachhaltigem Konsum bieten diese Daten wertvolle Unterstützung, um gezielt und schnell auf neue Herausforderungen und Trends zu reagieren. Für individuelle Auswertungen oder maßgeschneiderte Handlungsempfehlungen, kontaktieren Sie uns direkt – und profitieren Sie vom First-Mover-Vorteil!
Auf Wunsch können Daten individuell und spezifisch für Ihre Bedürfnisse analysiert werden.
Freuen Sie sich schon jetzt auf die nächste bahnbrechende Zwischenveröffentlichung im Oktober 2025 mit spannenden Insights aus dem Sommergeschäft!
Kontakt:
KB&B | FAMILY FACTS
Malte Pingel, Head of Research
ROFU Kinderland Spielwarenhandels GmbH
Michael Edl, Geschäftsführer Einkauf & Marketing