💡Bis heute liegt die Markenbekanntheit von Playmobil laut einer Statista-Umfrage bei 91 Prozent. Den Befragten wurden dabei das Logo sowie der geschriebene Markenname gezeigt.
💗Auch die Beliebtheit des Spielzeuges kann sich sehen lassen: Von den 91 Prozent, die Playmobil kennen, haben 52 Prozent angegeben, die Marke zu mögen.
➡ Der Nutzungsanteil der Marke beträgt laut Umfrage 32 Prozent. Rund 24 Prozent der Nutzer:innen von Spielzeug- und Baby-Onlineshops in Deutschland sagten, dass sie Playmobil auch künftig wieder nutzen würden.
🗣 29 Prozent der Befragten gaben an, in den letzten drei Monaten in Medien, Social Media oder Werbung von Playmobil gehört zu haben.
Der größte Fan lebt in Hamburg: Oliver Schaffer gilt als Besitzer einer der größten Playmobil-Sammlungen weltweit. Über 50.000 Figuren und 500.000 Kleinteile soll der Künstler besitzen. Im Deutschen Museum in Bonn präsentiert er 5000 seiner Playmobil-Figuren zum Thema Wissenschaft und Technik.
🖥 2019 erschien der erste Film „Playmobil: Der Film“, zu dem es begleitende Spielsets gibt.
Erfahren Sie mehr spannende Marken-Insights aus dem Bereich Family Marketing!