Strategie

Mit Family Affairs bleiben Sie auf dem Laufenden, um bei Familien und Kindern relevant zu bleiben

Mit Family Affairs bleiben Sie auf dem Laufenden, um bei Familien und Kindern relevant zu bleiben
Jedes Quartal präsentieren wir einen kompakten Blick über den Tellerrand für alle, die sich mit ihren Produkten, Services, Inhalten und Kampagnen an Familien und Kinder wenden.

Wer Familien und Kinder im Marketing ansprechen will, muss wissen, was sie gerade umtreibt.

Kaum eine andere Zielgruppe verändert sich in Einstellungen und Verhaltensmustern so dynamisch. Wen erreicht man wie und auf welcher Plattform? Welche Tonalität ist auf welchem Kanal angebracht? Und wie gelingt es, gleichzeitig von Kids als cool und von den Eltern als hilfreich empfunden zu werden? Anhand von Studienergebnissen und Fallbeispielen aus Deutschland und aller Welt zeigen wir aktuelle Insights und Trends aus Familien- und Kindermarketing sowie benachbarter Themenfelder auf.

Sind Gesellschaftliche Trendthemen auch für Familien- und Kindermarken relevant?

Große internationale Marken wie Mattel und Lego gehen mit gutem Beispiel voran und zeigen, dass Umweltschutz nicht mehr nur ein Lippenbekenntnis sein kann. Große Unternehmen beginnen, zu handeln – und kommunizieren entsprechend ihrer Markenpersönlichkeit. Auch das Trendthema Achtsamkeit und holistisches Gesundheitsverständnis macht vor Familien und Kindern nicht halt. Bei Erwachsenen hat sich hier in den letzten Jahren ein Milliardenmarkt herauskristallisiert. Mit etwas Verzögerung kommt der Trend jetzt in den Kinderzimmern an und bietet auch hier riesiges Potenzial - von kindgerechten Meditationsapps bis Hilfestellung zum Thema Bullying oder Body Positivity.

Was bedeutet die fortschreitende Digitalisierung für Familien und Kinder?

Lange wurden Kinder in Internet und sozialen Medien nicht bedacht, dabei sind Kinder schon in sehr jungem Alter online. Diese Erkenntnis setzt sich nach und nach durch und immer mehr Organisation und Unternehmen setzen sich mit der Frage auseinander, wie man die digitale Welt kinderfreundlich und kindersicher gestalten kann. Marken haben hier die Chance, als Vorreiter aufzutreten und bei Kindern und Eltern gleichermaßen zu Punkten.


Beim nächsten Mal dabei sein!

Melden Sie sich jetzt an für die nächste Ausgabe von Family Affairs am 14.10.21. Trends, Inspirationen, Insights und Neuigkeiten aus dem Familien- und Kindermarketing für Sie zusammengefasst in einem kostenlosen Webinar.

Kostenlos anmelden!

Newsletter

Erhalten Sie großartige Einblicke & News von unseren Spezialisten.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen