Strategien & Best Practices

Netflix überzeugt mit ersten Kinder-Emmys! 🏆

Netflix überzeugt mit ersten Kinder-Emmys! 🏆
Wer macht das beste Kinderprogramm weltweit? 🤔 Um diese Frage ging es bei den International Emmy® Kids Awards. 2022 wurden die Kids Awards bei der 50. International Emmy® Awards Gala am 21. November in New York City von der National Academy of Television Arts and Sciences (NATAS) verliehen.

🌍 Dabei traten die weltweit führenden Produzenten von Kinderfernsehen gegeneinander an.

❕Es war allerdings das erste Mal, dass Kinder- und Jugendprogramme in einer speziellen Zeremonie, unabhängig von den Daytime Emmys, ausgezeichnet wurden. Dies erfolgte als Reaktion auf das  schnelle Wachstum der Einreichungen, die in diesem Jahr fast 3.000 erreichten.

💪 Die Nase vorn hatte Netflix: Insgesamt konnte der Streamingdienst sich über 28 Preise freuen! Die meisten Awards bekamen die Kinder-Serie „Maya and the Three“ in der Kategorie „Hervorragendes Schreiben für ein Animationsprogramm“, sowie die Teenager-Serie „Heartstopper“. Im Live-Action-Vorschulprogramm wurde „The Baby-Sitters Club“ ausgezeichnet.

👥 Beim einzigen Unentschieden des Abends teilten sich „Muppets Haunted Mansion“ (Disney+) und „Fraggle Rock: Back to the Rock“ (Apple TV+) die höchsten Auszeichnungen in der Kategorie Art Direction/Set Decoration.

FAMILY AFFAIRS - Webinar

Trends, Inspirationen, Insights und Neuigkeiten aus dem Kinder- und Familienmarketing.

💪 Kurzweilig, informativ, kostenlos.
anmelden →
Newsletter

Erhalten Sie einzigartige Insights.

Vielen Dank, wir haben Ihre Anmeldung erhalten.
Irgendetwas ist schief gegangen, probieren Sie es bitte noch einmal.
Mit der Anmeldung erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.