Audio & Podcast

Spezialagentur KB&B launcht eigenen Marketing-Podcast „Family Business“ - Pressemitteilung

Nachdem KB&B vor rund einem Jahr ihre neue Audio-Unit gestartet und kurze Zeit später die Kinderpodcast-App HEAROOZ gelauncht hat, baut die Spezialagentur für Kinder- und Familienmarketing diesen Bereich nun weiter aus.

Nachdem KB&B vor rund einem Jahr ihre neue Audio-Unit gestartet und kurze Zeit später die Kinderpodcast-App HEAROOZ gelauncht hat, baut die Spezialagentur für Kinder- und Familienmarketing diesen Bereich nun weiter aus: Am 29. Oktober startet der eigene Podcast „Family Business“, in dem sich alles um die Themen Kinder- und Familienmarketing drehen wird. Rolf Kosakowski, Gründer und Geschäftsführer von KB&B, trifft gemeinsam mit KB&B-Geschäftsführer André Schulz, Gesprächspartner:innen unter anderem aus den Bereichen Entertainment, Medienrecht, Verlagswesen, Spielzeugindustrie, Non-Profit-Organisation und Agentur.

„Mit ‚Family Business‘ bringen wir den ersten Spezial-Podcast über das Thema Kinder- und Familienmarketing auf den Markt. Mit unserer langjährigen Expertise im Hinterkopf, war es der nächste logische Schritt, einen eigenen Business-Podcast zu starten. Ich freue mich schon sehr auf die vielen Gespräche, in denen wir die Branche aus verschiedenen Perspektiven beleuchten und diskutieren werden, wohin sie sie entwickelt und was uns in den nächsten Jahren erwartet“, sagt Rolf Kosakowski, Gründer und Geschäftsführer von KB&B.

Spannende Branchenexpert:innen – alle zwei Wochen im 30-minütigen Podcast-Gespräch

In der ersten Episode wird Sara Urbainczyk, Gründerin und Geschäftsführerin von Echte Mamas, zu Gast sein und den Hörer:innen verraten, was das Geheimnis einer erfolgreichen Online-Community ist, wie sich Online-Communities monetarisieren lassen und warum Echte Mamas gerade heute so erfolgreich ist.

Weitere spannende Gäste werden unter anderem Dr. Martin Gerecke (Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht bei CMS), Tomma Rabach (Geschäftsführerin der Kommunikationsagentur Rabach Kommunikation, u.a. Kunden wie Lego, tonies und SOS Kinderdorf e.V.), Daniel Bialecki (Geschäftsführer der digitalen Lernplattform scoyo) und Jan Wickmann (Verleger Junior Medien GmbH & Co. KG, u.a. Titel wie „Junge Familie“, „Kinder“ und „Schule“) sein.

Der Podcast ist ab dem 29. Oktober über die KB&B Website, Apple Podcast und Spotify verfügbar, neue Episoden erscheinen alle zwei Wochen donnerstags.

FAMILY AFFAIRS - Webinar

Trends, Inspirationen, Insights und Neuigkeiten aus dem Kinder- und Familienmarketing.

💪 Kurzweilig, informativ, kostenlos.
anmelden →

Erhalten Sie einzigartige Insights.

Vielen Dank, wir haben Ihre Anmeldung erhalten.
Irgendetwas ist schief gegangen, probieren Sie es bitte noch einmal.
Mit der Anmeldung erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.