News

Walmart steigt in Roblox ein! 🎯

Walmart steigt in Roblox ein! 🎯
Der US-amerikanische Einzelhandelskonzern Walmart hat gleich zwei Roblox-Experiences auf einmal gelauncht. Zwei Inseln im Walmart-Land kommen nun virtuell in die Kinderzimmer.

🎮 Einmal gibt es das „Walmart Universe of Play“: verschiedene Mini-Games zu den beliebtesten Spielzeugmarken des Jahres wie z. B. Jurassic World, Paw Patrol oder Razor Scooters. Die Roblox-Community kann z. B. verschiedene Spielzeugwelten erkunden, um Münzen für virtuelle Waren zu verdienen, oder epische Herausforderungen meistern, um eine persönliche Trophäenkiste zu bauen..

🎮 Im „Walmart Land“ kommen Mode-, Stil-, Schönheits- und Unterhaltungsartikel direkt in die globale Roblox-Community mit täglich über 52 Millionen Nutzer:innen. Mit dabei sind virtuelle Umkleidekabinen und Produkte für Avatare. Kids und Jugendliche können sich ebenfalls über Konzerte namenhafter Künstler:innen wir z. B. Yungblud oder Madison Beer freuen.

Roblox ist eines der am schnellsten wachsenden und größten Plattformen im Metaversum, daher will Walmart seine Kundschaft nach eigener Aussage nun auch virtuell ansprechen. Möglich ist das auf jedem Gerät, einschließlich PC, Mac, iOS, Android, Amazon-Geräten, Xbox-Konsolen, Oculus Rift und HTC Vive.

Verpassen Sie keine spannenden News mehr! Abonnieren Sie unseren Newsletter!

FAMILY AFFAIRS - Webinar

Trends, Inspirationen, Insights und Neuigkeiten aus dem Kinder- und Familienmarketing.

💪 Kurzweilig, informativ, kostenlos.
anmelden →
Newsletter

Erhalten Sie einzigartige Insights.

Vielen Dank, wir haben Ihre Anmeldung erhalten.
Irgendetwas ist schief gegangen, probieren Sie es bitte noch einmal.
Mit der Anmeldung erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.