Studie: Kinder & Finanzen 2020

Studie: Kinder & Finanzen 2020
Die Studie das Sparverhalten der Kinder sowie den Umgang der Eltern mit dem Thema „Taschengeld“

Deutsche Kinder werden zum konservativen Sparen erzogen

Kinder und Geld – oft ist das eine heikle Kombination. Denn der Umgang mit den eigenen Finanzen will gelernt sein. Während Kinder zum Beispiel im Umgang mit Social Media immer versierter werden und den Eltern mehrere Schritte voraus sind, sieht es beim Thema Geld anders aus: Kinder werden von ihren Eltern zu konservativen Sparerinnen und Sparern erzogen. Und der Markt – ganz besonders die etablierten Volksbanken – verpasst eine riesige Chance.

In dieser Studie erfahren Sie, wo für Finanzdienstleister Chancen bestehen, sinnvolle Angebote an Kinder zu machen.

Gerne generieren wir auch für Sie wertvolle Zielgruppen-Insights und sichern Ihre strategischen und operativen Marketing-Entscheidungen ab.

Gratis Download
Studie: Kinder & Finanzen 2020
Senden Sie das Formular ab und erhalten umgehend den kostenfreien Download.
Vielen Dank, Sie können die Studie nun gratis herunterladen.
Oops! Das ist was schief gelaufen. BItte probieren Sie es noch einmal oder kontaktieren Sie uns.
Mit der Anmeldung erklären Sie sich mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.

Studie: Kinder, Eltern & Social Media 2021

Alles was Sie zu Kindern, Eltern und Social Media aktuell wissen müssen, um erfolgreich über Social-Media-Kanäle mit ihnen zu kommunizieren.
Gratis Download

Studie: Corona, Kinder & Familien - 2020

Die exklusive Studie zur Situation von Kindern und Familien unter dem Einfluss der Corona-Pandemie.
Gratis Download

Studie: Marken-Kinder 2020

Unsere exklusive Studie zu Kindern, Familien und ihrem Bezug zu Marken. Dieses Jahr mit dem Schwerpunktthema Nachhaltigkeit.
Gratis Download
Für Ihre Fragen stehe ich gern bereit!
André Schulz
Geschäftsführer
Newsletter
Erhalten Sie großartige Einblicke & News von unseren Spezialisten.
Wir danken Ihnen! Wir haben Ihre Anmeldung erhalten.
Oops! Da ist etwas schief gegangen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Mit der Anmeldung akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen