Studie: Kinder & Finanzen 2020
Deutsche Kinder werden zum konservativen Sparen erzogen
Kinder und Geld – oft ist das eine heikle Kombination. Denn der Umgang mit den eigenen Finanzen will gelernt sein. Während Kinder zum Beispiel im Umgang mit Social Media immer versierter werden und den Eltern mehrere Schritte voraus sind, sieht es beim Thema Geld anders aus: Kinder werden von ihren Eltern zu konservativen Sparerinnen und Sparern erzogen. Und der Markt – ganz besonders die etablierten Volksbanken – verpasst eine riesige Chance.
In dieser Studie erfahren Sie, wo für Finanzdienstleister Chancen bestehen, sinnvolle Angebote an Kinder zu machen.
Gerne generieren wir auch für Sie wertvolle Zielgruppen-Insights und sichern Ihre strategischen und operativen Marketing-Entscheidungen ab.
Über KB&B | FAMILY FACTS
Unser Marktforschungsangebot für data-driven Marketing ist spezialisiert auf Familien und Kinder.
Mit präzisen Daten und tiefen Einblicken in die Zielgruppe ermöglichen wir Marketingentscheiderinnen und Produktmanagerinnen, ihre Strategien effektiv zu gestalten und die Kaufkraft von Familien gezielt zu nutzen.
Vertrauen Sie auf FAMILY FACTS, um Ihre Kommunikation mit Familien, Eltern und Kindern zu optimieren und messbare Erfolge zu erzielen.