Unsere Arbeit im Detail

Strategie (Beratung)

Strategie: Weiterentwicklung von Zielgruppenmedien

Wie wird die Reichweite der Zielgruppenmedien erhöht? Wie wird die Wahrnehmung der Deutschen Bahn – für ein familienfreundliche Reisen – gesteigert? Es erfolgten fokussierte Vermarktungsstrategien für Kinder-Magazine und familienrelevante, digitale Medieninhalte. Neue Service-Angebote mit interessanten Kooperationsmöglichkeiten wurden eruiert.
Veröffentlichung:
12/2018
Zielgruppe:

Lösung

Für eine Steigerung der Magazin-Reichweite der LeseLOK und miniLOK erfolgte eine verschärfte Differenzierung der Zielgruppen-Ansprache (Kita-Kinder versus Schüler*innen). Eine Formatanpassung unterstreichte das Thema Mobilität – inklusive Kooperations-Empfehlungen und -Anbahnungen.

Zu den Online-Maßnahmen gehörten die Erweiterung der Website „Der Kleine ICE“ um ein CMS sowie Kooperations- und Gewinnspielmechaniken, des ICE Portals bzgl. des Portfolios und eine integrierte Jahresplanung im Kontext mit anderen Medien. Die App „Der Kleine ICE“ wurde neu entwickelt zur optimierten Intergration im bestehenden Medien-Mix. Service-Angebote (während der Bahnfahrt) wurden inhaltlich und kooperativ erweitert.

Magazin-Modifikationen
App „Der Kleine ICE 3D“
Kinderbetreuung für Reise-Spaß
Kinderwelt im ICE Portal

Weitere Arbeiten aus der Kategorie