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Marktforschung

Wertvolle Zielgruppen-Insights.

Sichern Sie Ihre strategischen und operativen Marketing-Entscheidungen ab.

Wir unterstützen Sie - ganz nach Wunsch - in jeder Phase Ihres Marktforschungsprojektes.

Eine Familie beim nachdenken

Nutzen Sie auch unser exklusives Tool zur Online-Befragung von Familien & Kindern.

Schnell.
Ideen und Entscheidungen in kürzester Zeit validieren.
Datenqualität.
Befragungen durch genaue Zielgruppenselektion anhand verschiedener Kriterien.
Kosteneffizienz.
Befragungen nach Maßgabe Ihres Budgets und Timings.
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kapiert.de - Westermann Gruppe
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Anwendungsfelder

Unsere spezialisierte Marktforschung bietet eine große Bandbreite von Anwendungsfeldern.

Welche Kaufmotive haben meine Kunden?
Pfeil rechts
Anwendung / Nutzen
  • Sie lernen die wichtigsten Kauftreiber bzw. Barrieren für Ihr Produkt kennen
  • Sie wissen, wie, von wem und wann Ihr Produkt genutzt wird
  • Sie entdecken unbekannte Marktchancen
Beispielfragen
  • Welche Wachstumschancen bietet der Markt?
  • Welche Kauftreiber sind für meine Zielgruppe wesentlich?
  • Welche Kaufbarrieren können bei meiner Zielgruppe identifiziert werden?
  • Durch welche Strategien erhöhe ich meine Marktchancen?
Mit welcher Preisstrategie gehe ich an den Markt?
Pfeil rechts
Anwendung / Nutzen
  • Sie können den optimalen Preis für Ihr Produkt identifizieren
  • Sie kennen die Zahlungsbereitschaft Ihrer Kunden
  • Sie können die optimale Preis-Mengen-Strategie für Ihr Produkt bestimmen
Beispielfragen
  • Wie hoch ist der optimale Preis für mein Produkt?
  • Mit welcher Preisstrategie gehe ich mit meinem neuen Produkt in den Markt?
  • Welche Rolle spielt der Preis bei einer Kaufentscheidung?
  • Für welche Zusatzleistungen ist der Kunde bereit, extra zu zahlen?
Welches Verpackungsdesign ist für mein Produkt und meine Zielgruppe optimal?
Pfeil rechts
Anwendung / Nutzen
  • Sie wissen, welches Verpackungsdesign bei Ihrer Zielgruppe die höchste Aufmerksamkeit am POS erzielt
  • Sie können durch vergleichende Tests das Verpackungsdesign auswählen, das optimal zu Ihrer Zielgruppe passt
  • Während der Produktentwicklung können Sie die Verpackung testen und die Erkenntnisse in die Konzeption einfließen lassen
Beispielfragen
  • Welches Verpackungsdesign erreicht die höchste Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe?
  • Passt das Verpackungsdesign zu meiner Marke?
  • Kommuniziert das Verpackungsdesign die Besonderheiten meiner Marke?
Welche Produktidee / welches Konzept hat die größte Aussicht auf Erfolg?
Pfeil rechts
Anwendung / Nutzen
  • Sie können feststellen, welche Idee / welches Konzept die größten Marktchancen hat?
  • Sie wissen, welche Stärken / Schwächen ihre Idee / Ihr Konzept hat
  • Sie können die „Time-To-Market“ im Innovationsprozess beschleunigen
  • Sie vermeiden Fehlinvestitionen
Beispielfragen
  • Welche Altersstufe wird von meiner Produktidee besonders angesprochen?
  • Welches Konzept verspricht die höchste Kaufwahrscheinlichkeit?
  • Hat mein Konzept Relevanz innerhalb der Zielgruppe?
Welche Werbung kommt bei meiner Zielgruppe am besten an?
Pfeil rechts
Anwendung / Nutzen
  • Sie verringern durch einen Pre-Test die Gefahr einer kommunikativen Fehlinvestition
  • Sie stellen sicher, dass die Kampagne die gewünschte Wirkung erreicht
  • Sie haben die Möglichkeit, die Wirkung alternativer Werbemittel zu vergleichen
  • Sie optimieren brand awareness und Brand recognition durch Einsatz des optimalen Werbemittels
Beispielfragen
  • Welches Werbemittel / -motiv erzielt bei meiner Zielgruppe die größte Wirkung?
  • Wird die Kaufbereitschaft erhöht?
  • Welche emotionalen Reaktionen löst die Kampagne bei meiner Zielgruppe aus?
Icon Trichter

Quantitativ & Qualitativ

Je nach Forschungsfrage können wir quantitative und qualitative Methoden einsetzen: bei komplexen Zusammenhängen und wenig Vorwissen arbeiten wir qualitativ. Wenn Häufigkeiten oder Zusammenhänge gemessen werden sollen oder ein breiter Überblick über die Forschungsfrage erlangt werden soll, setzen wir quantitative Methoden ein.
Icon Globus

Internationalität

Wir bieten nicht nur Zugang zum bundesweit größten Online-Panel für die Zielgruppe Familien und Kinder, sondern auch zu internationalen Online-Panels. So können wir Ihre Forschungsfragen für (fast) jeden Markt beantworten.
Icon Sprechblase

Omnibusbefragung

In regelmäßigen Abständen startet wir Omnibus-Befragungen. Darunter verstehen wir eine Mehrthemenbefragung an der Sie sich mit ihren Fragen beteiligen können. Die Fragen werden altersgerecht gestellt und an diejenige Zielgruppe gestellt, die die Fragen auch beantworten soll. 
Diese Methode bietet sich an, wenn die Anzahl der Fragen relativ gering sind.
Icon Zahnrad

Regelmäßige Produkt- und Anwendungstests

Regelmäßige Produkt- und Anwendungstests.
Wollen Sie Ihr Produkt, Ihre App oder Website unter realen Bedingungen von Ihrer Zielgruppe testen lassen? KB&B führt regelmäßig Produkt- und Anwendungstests durch und liefert Ihnen wichtige Erkenntnisse über Zustimmung, Ablehnung und Optimierungspotenziale.
Unsere Studien

Auf den Punkt und am Puls der Zielgruppe(n).

Studie: Eltern, Kinder & Social Media 2023

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Wir wissen alles über Eltern, Kinder & Social Media. Unsere große Social-Media-Studie 2023.
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Studie: Kinder, Eltern & Social Media 2021

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Alles was Sie zu Kindern, Eltern und Social Media aktuell wissen müssen, um erfolgreich über Social-Media-Kanäle mit ihnen zu kommunizieren.
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Studie: Kinder & Finanzen 2020

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Die Studie das Sparverhalten der Kinder sowie den Umgang der Eltern mit dem Thema „Taschengeld“
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Lernen Sie auch FACT family kennen, unser exklusives Online- Befragungstool für Kinder & Familien.
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André Schulz
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Wenn Sie Fragen haben, berate ich Sie gern.
André Schulz
Geschäftsführer
Beratung, Marktforschung, Personal

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