Marktforschung spezialisiert
auf Kinder & Familien

Valide und kostengünstige Marktforschung für die anspruchsvollste Zielgruppe der Welt
Was Sie schon immer über Ihre Zielgruppe wissen wollten!
FACT liefert Antworten

Reichweitenstark & valide!

Mit FACT nutzen Sie das größte deutsche Online-Panel für die Zielgruppe Familie und Kinder.

Nicht weniger als 35.000 Nutzer-Accounts stellen sicher, dass Sie Marketingentscheidungen über Marken- und Produktpositionierungen, Preisstrategien, Mediabudgets, Verpackungsdesigns, Markteintritte, Konzeptideen und Werbemittel sicher und valide auf der Grundlage von belastbaren Marktforschungsdaten treffen können.

Altersgerecht!

Durch unsere 20jährige Erfahrung als führende Spezialagentur für Kinder- und Familienmarketing wissen wir, FACT altersgerecht einzusetzen und strategische Handlungsempfehlungen für die Marketingverantwortlichen zu formulieren.

Schnell & Preisgünstig!

FACT ist ein agiles Marktforschungstool: schnell, sicher, preisgünstig und unkompliziert können wir den Markt befragen und nicht selten schon innerhalb von 48 h die ersten Ergebnisse liefern.

FACT ist agil

Wenn Marketingentscheidungen zunehmend datengetrieben sind, wenn Kunden schnelle, aber auch valide Ergebnisse benötigen, dann muss die Marktforschung ihre Arbeitsweise ändern.

Fragebögenentwürfe mit mehreren Iterationsstufen, mehrwöchige Feldarbeit, tagelange Auswertungen und langatmige Ergebnispräsentationen entsprechen nicht mehr den Anforderungen an eine schnelle, flexible, preisgünstige, einfache, aber qualitätsorientierte Marktforschung.

FACT versteht sich als agiles Marktforschungstool, das die Erkenntnis in den Vordergrund stellt und nicht das Format.

Ablauf der KB&B Marktforschung

Sie

… stellen die Fragen, die Sie beantwortet haben möchten!

Wir

… entwickeln daraus einen auf das Alter der Zielgruppe angepassten Fragebogen versenden ihn online über das KB&B eigene Panel an 35.000 Empfänger (internationaler Versand möglich)

… werten die Daten aus, erstellen eine Präsentation und giben - auf Wunsch - strategische Handlungsempfehlungen.

Sie

… erhalten Ihre ersten Ergebnisse schon nach 48 Stunden!

Erste Ergebnisse liefert Ihnen FACT häufig schon nach 48 Stunden.

Anwendungsfelder

FACT ist ein Marktforschungstool von KB&B - The Kids Group und bietet eine große Bandbreite von Anwendugsfeldern. Z.B. können Sie mit FACT folgende Fragen beantworten:

Welche Kaufmotive haben meine Kunden?

Anwendung / Nutzen
  • Sie lernen die wichtigsten Kauftreiber bzw. Barrieren für ihr Produkt kennen
  • Sie wissen, wie, von wem und wann ihr Produkt genutzt wird
  • Sie entdecken unbekannte Marktchancen
Beispielfragen
  • Welche Wachstumschancen bietet der Markt?
  • Welche Kauftreiber sind für meine Zielgruppe wesentlich?
  • Welche Kaufbarrieren können bei meiner Zielgruppe identifiziert werden?
  • Durch welche Strategien erhöhe ich meine Marktchancen?

Mit welcher Preisstrategie gehe ich an den Markt?

Anwendung / Nutzen
  • Sie können den optimalen Preis für Ihr Produkt identifizieren
  • Sie kennen die Zahlungsbereitschaft Ihrer Kunden
  • Sie können die optimale Preis-Mengen-Strategie für Ihr Produkt bestimmen
Beispielfragen
  • Wie hoch ist der optimale Preis für mein Produkt?
  • Mit welcher Preisstrategie gehe ich mit meinem neuen Produkt in den Markt?
  • Welche Rolle spielt der Preis bei einer Kaufentscheidung?
  • Für welche Zusatzleistungen ist der Kunde bereit, extra zu zahlen?

Welches Verpackungsdesign ist für mein Produkt und meine Zielgruppe optimal?

Anwendung / Nutzen
  • Sie wissen, welches Verpackungsdesign bei Ihrer Zielgruppe die höchste Aufmerksamkeit am POS erzielt
  • Sie können durch vergleichende Tests das Verpackungsdesign auswählen, das optimal zu Ihrer Zielgruppe passt
  • Während der Produktentwicklung können Sie die Verpackung testen und die Erkenntnisse in die Konzeption einfließen lassen
Beispielfragen
  • Welches Verpackungsdesign erreicht die höchste Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe?
  • Passt das Verpackungsdesign zu meiner Marke?
  • Kommuniziert das Verpackungsdesign die Besonderheiten meiner Marke?

Welche Produktidee / welches Konzept hat die größte Aussicht auf Erfolg?

Anwendung / Nutzen
  • Sie können feststellen, welche Idee / welches Konzept die größten Marktchancen hat?
  • Sie wissen, welche Stärken / Schwächen ihre Idee / Ihr Konzept hat
  • Sie können die „Time-To-Market“ im Innovationsprozess beschleunigen
  • Sie vermeiden Fehlinvestitionen
Beispielfragen
  • Welche Altersstufe wird von meiner Produktidee besonders angesprochen?
  • Welches Konzept verspricht die höchste Kaufwahrscheinlichkeit?
  • Hat mein Konzept Relevanz innerhalb der Zielgruppe?

Welche Werbung kommt bei meiner Zielgruppe am besten an?

Anwendung / Nutzen
  • Sie verringern durch einen Pre-Test die Gefahr einer kommunikativen Fehlinvestition
  • Sie stellen sicher, dass die Kampagne die gewünschte Wirkung erreicht
  • Sie haben die Möglichkeit, die Wirkung alternativer Werbemittel zu vergleichen
  • Sie optimieren brand awareness und Brand recognition durch Einsatz des optimalen Werbemittels
Beispielfragen
  • Welches Werbemittel / -motiv erzielt bei meiner Zielgruppe die größte Wirkung?
  • Welches Werbemittel / -motiv erzielt bei meiner Zielgruppe die größte Wirkung?
  • Wird die Kaufbereitschaft erhöht?
  • Welche emotionalen Reaktionen löst die Kampagne bei meiner Zielgruppe aus?

Quantitativ & Qualitativ

Je nach Forschungsfrage können wir quantitative und qualitative Methoden einsetzen: bei komplexen Zusammenhängen und wenig Vorwissen arbeiten wir qualitativ. Wenn Häufigkeiten oder Zusammenhänge gemessen werden sollen oder ein breiter Überblick über die Forschungsfrage erlangt werden soll, setzen wir quantitative Methoden ein.

Internationalität

FACT bietet nicht nur Zugang zum bundesweit größten Online-Panel für die Zielgruppe Familien und Kinder, sondern auch zu internationalen Online-Panels. So können wir ihre Forschungsfragen für (fast) jeden Markt beantworten.

Omnibusbefragung

In regelmäßigen Abständen startet FACT Marktforschungsomnibus. Darunter verstehen wir eine Mehrthemenbefragung an der Sie sich mit ihren Fragen beteiligen können. Die Fragen werden altersgerecht gestellt und an diejenige Zielgruppe gestellt, die die Fragen auch beantworten soll.  Diese Methode bietet sich an, wenn die Anzahl der Fragen relativ gering sind

Regelmäßige Produkt- und Anwendungstests

Wollen Sie Ihr Produkt, Ihre App oder Website unter realen Bedingungen von Ihrer Zielgruppe testen lassen? KB&B führt regelmäßig Produkt- und Anwendungstests durch und liefert Ihnen wichtige Erkenntnisse über Zustimmung, Ablehnung und Optimierungspotenziale.

ZUFRIEDENE KUNDEN

Unter anderem haben sich diese Kunden für Marktforschung von KB&B entschieden.

Interessiert?

Dann lassen Sie uns über Marktforschung speziell für Kinder und Familien sprechen!

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