News

Cybergrooming ist schockierend weit verbreitet

Cybergrooming ist schockierend weit verbreitet
Eine Erhebung der Landesanstalt für Medien NRW und KB&B zeigt, dass ein Viertel aller Kinder und Jugendlichen schon im Netz von Erwachsenen zu einer Verabredung aufgefordert wurde.

Eine Erhebung der Landesanstalt für Medien NRW und KB&B zeigt, dass ein Viertel aller Kinder und Jugendlichen schon im Netz von Erwachsenen zu einer Verabredung aufgefordert wurde. Jede:r Siebte (14 %) zwischen 8 und 18 wurde aufgefordert, sich für einen Erwachsenen vor der Webcam auszuziehen oder die Kamera des Smartphones anzuschalten. 15 % der befragten Kinder und Jugendlichen geben an, ungefragt Nacktbilder zugesandt bekommen zu haben.

FAMILY AFFAIRS - Webinar

Trends, Inspirationen, Insights und Neuigkeiten aus dem Kinder- und Familienmarketing.

💪 Kurzweilig, informativ, kostenlos.
kostenlos anmelden →
Newsletter

Erhalten Sie einzigartige Insights.

Vielen Dank, wir haben Ihre Anmeldung erhalten.
Irgendetwas ist schief gegangen, probieren Sie es bitte noch einmal.
Mit der Anmeldung erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Letzten Newsletter anschauen: