Relaunch der LeseLOK und miniLOK

Relaunch der LeseLOK und miniLOK

AUFGABE

Relaunch der Kinder-Magazine und eine verstärkte Integration der Themen der Deutschen Bahn. Die Wahrnehmung für ein familienfreundliches Reisen mit der Deutschen Bahn steigern.

LÖSUNG

LeseLOK und miniLOK: Mit Volldampf gegen Langeweile für Kinder! Und eine entspannte Bahnfahrt für Eltern. Mit der expliziten Ansprache für Kita-Kinder (miniLOK, 3–6 Jahre) und Schulkinder (LeseLOK, 7–12 Jahre) begleiten und animieren sie durch Lese-, Spiel- und Malspaß. Spektakuläre Fakten über die Bahn sorgen für "Wow"-Momente. So reisen bis zu 300.000 Exemplare vierteljährlich aus dem Bahnwagon ins Kinderzimmer. Mehr noch: Zu den Magazinen gibt es sogar den "kleinen ICE" und seine Freunde als rollende Spielfiguren dazu!

Die Wundertüte: Was raschelt da? Was ist versteckt? Bis 2019 wurde jedes Magazin in einer bunten Wundertüte verpackt, die Neugierde weckte. Tolle Extras von unseren Partnern, wie das Frolumbus-Minibuch plus Schaumbad-Probespaß von telesept bereichern das Geschenkpaket.


Weitere Arbeiten.