News

Influencer:innen bewerben viel Ungesundes

Influencer:innen bewerben viel Ungesundes
Eine Studie der Medizinischen Universität Wien kommt zu dem Ergebnis, dass drei Viertel der Lebensmittel, die von Influencer:innen auf TikTok, YouTube und Instagram beworben werden, laut WHO-Richtlinie als ungesund eingestuft werden.

Dementsprechend sollten sie nicht gegenüber Kindern beworben werden. Die Analyse zeigt auch, dass viele dieser Beiträge nicht ausreichend als Werbung gekennzeichnet sind.

FAMILY AFFAIRS - Webinar

Trends, Inspirationen, Insights und Neuigkeiten aus dem Kinder- und Familienmarketing.

💪 Kurzweilig, informativ, kostenlos.
anmelden →
Newsletter

Erhalten Sie einzigartige Insights.

Vielen Dank, wir haben Ihre Anmeldung erhalten.
Irgendetwas ist schief gegangen, probieren Sie es bitte noch einmal.
Mit der Anmeldung erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.