Arbeiten
Leistungen
Übersicht
Strategie
Marktforschung
Digital
Social Media
Kreation
Audio / Podcast
Bildungskommunikation
Employer Branding
Vermarktung
Mediaberatung
Agentur
Aktuelles
Team
Jobs
Podcast - Family Business
Webinar - FAMILY AFFAIRS
Über uns
Kontakt
Glossar
Tools
FACT family
HEAROOZ
Studien
DE
EN
Suche
Kontakt
Wir sind hier! 👋
Unsere Tür ist immer offen für eine gute Tasse Kaffee.
Schellerdamm 16
21079 Hamburg
Deutschland 🇩🇪
T +49 40 767 94 50-0
The League
London 🇬🇧 Madrid 🇪🇸 Paris 🇫🇷 Mailand 🇮🇹
Wir hören zu. 😊
Teilen Sie Ihre Begeisterung mit uns.
hallo@kbundb.de →
Mit dem Klick auf "Absenden" stimmen Sie unseren
Datenschutzbestimmungen
zu.
Vielen Dank, wir haben Ihre Nachricht erhalten!
Oops, da ist etwas schief gelaufen. Versuchen Sie es bitte noch einmal.
News & Insights
Aktuelle Einblicke in die Welt des Kinder- & Familienmarketing
News
VW macht die Werbeunterbrechung spielbar
Volkswagen Australien nutzt das „Second-Screen“-Verhalten von Fernsehzuschauern: Per Scan des QR-Codes im TV-Spot wird ein Online-Game gestartet, in dem man für den Rest der Werbeunterbrechung live mit anderen Zuschauern um die Wette fährt.
14.10.2021
News
Tiktok’s neuer „Leitfaden für erziehungsberechtigte“
TikTok bietet Eltern Unterstützung im Umgang mit der Plattform - und mit ihren TikTok-nutzenden Kindern. Auf der Website werden Grundlagen und Funktionen erklärt, der „Begleitete Modus“ für Eltern und Kinder erläutert und es gibt „5 Tipps von Teenagern.“
14.10.2021
News
TikTok zeigt Jugendlichen Sex- und Drogen-Videos
Recherchen des Wall Street Journal zufolge, bietet TikToks Algorithmus auch 13-Jährigen nach kurzer Zeit basierend auf entsprechendem Nutzerverhalten Videos zu Inhalten an, die nicht jugendfrei sind.
14.10.2021
News
Messi gibt erstes Interview nach Wechsel bei Twitch-Streamer
Der spanische Streamer Ibai Llanos war der erste, dem Lionel Messi nach seinem Wechsel zu Paris Saint-Germain ein Interview gab.
14.10.2021
News
Mediennutzung unterscheidet sich dramatisch nach Alter
Während bei Unter-30-Jährigen fast 80% der Videonutzungszeit auf digitale Anbieter wie Streamingdienste und YouTube entfallen, verbringen die Älteren noch die meiste Zeit mit Fernsehen.
14.10.2021
News
Lego befasst sich mit Sicherheit im Netz
Mit einer neuen „Build & Talk“ Aktivität bietet Lego Eltern eine Gelegenheit, mit ihren Kindern über Sicherheit und Wohlergehen im Internet zu sprechen.
14.10.2021
News
Junge Menschen finden Öffentlich-Rechtliche wichtig
Laut der Studie „Massenkommunikation Trends 2021“ halten junge Menschen die öffentlich-rechtlichen Medien für wichtig und qualitativ hochwertig - finden sie aber weder persönlich relevant noch unterhaltsam.
14.10.2021
News
Italien wirbt per Mobile Game um Touristen
Anstelle von TV-Spots oder eine Plakatkampagne setzt das italienische Außenministerium auf ein kostenloses Mobile Game, um das Land potentiellen Besuchern schmackhaft zu machen.
14.10.2021
News
Kalifornien verbietet Spielzeugläden Geschlechtertrennung
In Kalifornien werden Spielzeuggeschäfte ab 2025 ihr Sortiment nicht mehr nach Geschlecht anbieten dürfen.
14.10.2021
News
Ikea zieht es in die Innenstadt
Das Möbelhaus plant Medienberichten zufolge, das Gebäude zu kaufen, in dem bislang der Flagship Store der mittlerweile insolventen Modemarke Topshop zu finden war.
14.10.2021
News
Instagram macht Altersangabe verpflichtend
Um die Plattform sicherer für Jugendliche zu machen, werden Nutzer:innen Instagram künftig nicht mehr verwenden können, ohne ihr Geburtsdatum anzugeben.
14.10.2021
News
Google weitet Sicherheits–einstellungen für Kinder aus
Auf Google und YouTube sollen Kinder und Jugendliche künftig sicherer unterwegs sein. Das Entfernen von Bildern aus der Google-Suche soll für Minderjährige und Erziehungsberechtigte einfacher werden.
14.10.2021
News
Eine Plattform zum Thema Depressionen bei Jugendlichen
Ich bin alles ist ein Infoportal zu Depression und psychischer Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen.
14.10.2021
News
Drei Trends bei Spielzeug in der Vorweihnachtszeit
The Insights Family hat aus ihren Befragungen drei Trends für die Spielzeugbranche fürs diesjährige Weihnachtsgeschäft identifiziert.
14.10.2021
News
BT Sport bringt „hype mode“ in die Premier League
Wer die englische Premier League über die App des britischen Fernsehsenders BT Sport schaut, kann optional den „Hype Mode“ einschalten.
14.10.2021
zurück
weiter
Starten Sie Ihr Projekt mit uns!
Wir sind Experten:innen darin, Familien und Kinder zu erreichen. Kontaktieren Sie uns für eine maßgeschneiderte Beratung und erfolgreiche Umsetzung.
Jetzt Kontakt aufnehmen!
Newsletter
Erhalten Sie einzigartige Insights.
Vielen Dank, wir haben Ihre Anmeldung erhalten.
Irgendetwas ist schief gegangen, probieren Sie es bitte noch einmal.
Mit der Anmeldung erklären Sie sich mit unserer
Datenschutzerklärung
einverstanden.