Work
Services
Overview
Strategy
Market Research
Digital
social media
Creation
Audio / Podcast
Educational Communication
Employer Branding
Sales
Media Consulting
Agency
Latest news
team
jobs
Podcast - Family Business
WEBINAR - FAMILY AFFAIRS
About us
Contact
Glossary
Tools
FACT family
HEAROOZ
Studies
DE
EN
Search
Contact
We're here! 👋
Our door is always open for a good cup of coffee.
Schellerdamm 16
21079 Hamburg
Germany 🇩🇪
TELEPHONE NUMBER +49 40 767 94 50-0
The League
London 🇬🇧 Madrid 🇪🇸 Paris 🇫🇷 Milan 🇮🇹
We're listening 😊
Share your enthusiasm with us.
hallo@kbundb.de →
By clicking on “Submit”, you agree to our
Privacy Policy
too.
Thank you, we've received your message!
Oops, something went wrong. Please try again
News & Insights
Current insights into the world of marketing for children & families
News
IQ Mini kombiniert Knobelspiel mit App
IQ Mini von Smart Games kombiniert ein physisches Knobelspiel mit einer App, in der sowohl Herausforderungen als auch ihre Lösungen abgerufen werden können.
1.7.2022
News
Der Elefant bekommt einen eigenen YouTube-Kanal
Für Vorschulkinder bietet der WDR jetzt einen eigenen YouTube-Kanal an.
30.6.2022
News
Nivea Men und LFC wollen Jungs zum reden bringen
Nivea Men und Fußballverein Liverpool FC unterstützen „Talk Club“, eine Einrichtung, die sich mit psychischer Gesundheit unter Männern befasst.
29.6.2022
News
Dove warnt mit Deepfakes vor Social-Media-Einfluss
Mit einem neuen Spot aus ihrem „Self-Esteem Project“ weist die Unilever-Marke auf die Gefahren von Beauty-Tipps in sozialen Medien hin.
28.6.2022
Internal
KB&B und Deutsche Bahn bauen Zusammenarbeit aus
Die Hamburger Agentur für Familien- und Kindermarketing übernimmt einen weiteren Etat der Deutschen Bahn und verantwortet seit April auch die Kinder- und Jugendkommunikation/-marketing für den DB-Konzern.
Rolf Kosakowski
28.6.2022
News
Schweizer TikToker:innen für gewaltfreie Erziehung
Anlässlich des „No Hitting Day“ am 30. April haben mehrere Schweizer TikToker:innen Tutorials zum Überschminken von Anzeichen häuslicher Gewalt gepostet.
27.6.2022
News
Lego Stiftung illustriert Kreativität von Kindern
Die Lego Stiftung hat in einem Experiment Kinder im „langweiligsten Raum aller Zeiten“ ihre Kreativität ausleben lassen.
24.6.2022
News
Kinder wollen sich im Klimaschutz engagieren
93% der Kinder zwischen sechs und 11 Jahren in Deutschland finden Natur-, Umwelt- und Tierschutz sehr wichtig und mehr als die Hälfte hält den eigenen Wohnort für vom Klimawandel betroffen.
23.6.2022
News
Durchschnittliches Taschengeld liegt bei 3,80€ pro Woche
Eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag von Cosmos direkt hat ergeben, dass Grundschüler:innen zwischen sechs und neun Jahren im Schnitt 3,80€ Taschengeld bekommen.
22.6.2022
News
Spotify Island bringt Musik-Erlebnisse auf Roblox
Nutzer:innen können in der neuen Roblox-Experience Spotify Island spielen, um die Spitze der „Charts“ zu erklimmen.
21.6.2022
News
„World of Barbie“ geht auf Tour
In der „World of Barbie“ können sich Puppen-Fans komplett in die Welt von Barbie hineinversetzen und einen Tag in lebensgroßen Nachbauten existierender Playsets verbringen.
20.6.2022
News
Lego bringt „echten“ Transformer in die Regale
Spielzeuggiganten Lego und Hasbro haben zum ersten Mal kollaboriert, um einen Transformer aus über 1500 Legosteinen zu erschaffen, der tatsächlich in ein Fahrzeug verwandelt werden kann.
17.6.2022
News
Spanien verbietet sexistische Spielzeugwerbung
Der Dachverband der spanischen Spielzeughersteller hat sich gegenüber der Regierung zu Regeln gegen geschlechtsspezifische Spielzeugwerbung verpflichtet.
16.6.2022
News
TK fordert Verbot von Arzneimittelwerbung für Kinder
Die Techniker Krankenkasse hat in Folge einer Studie der Universität Hamburg gefordert, Arzneimittelwerbung, die sich an Kinder richtet, zu verbieten.
15.6.2022
News
Hasbro Pulse kommt nach Deutschland
Die D2C-Plattform von Hasbro gibt ist nach den USA, Kanada und UK jetzt auch in Deutschland an den Start gegangen.
14.6.2022
back
onwards
Start your project with us!
We are experts in reaching out to families and children. Contact us for tailor-made advice and successful implementation.
Get in touch now!