Work
Services
Overview
Strategy
Market Research
Digital
social media
Creation
Audio / Podcast
Educational Communication
Employer Branding
Sales
Media Consulting
Agency
Latest news
team
jobs
Podcast - Family Business
WEBINAR - FAMILY AFFAIRS
About us
Contact
Glossary
Tools
FACT family
HEAROOZ
Studies
DE
EN
Search
Contact
We're here! 👋
Our door is always open for a good cup of coffee.
Schellerdamm 16
21079 Hamburg
Germany 🇩🇪
TELEPHONE NUMBER +49 40 767 94 50-0
The League
London 🇬🇧 Madrid 🇪🇸 Paris 🇫🇷 Milan 🇮🇹
We're listening 😊
Share your enthusiasm with us.
hallo@kbundb.de →
By clicking on “Submit”, you agree to our
Privacy Policy
too.
Thank you, we've received your message!
Oops, something went wrong. Please try again
News & Insights
Current insights into the world of marketing for children & families
News
Eltern brauchen Unterstützung bei Online-Sicherheit
Eltern sind besorgt darüber, was ihre Kinder online sehen könnten oder wieviel Zeit sie online verbringen, wissen aber oft nicht, wie sie entsprechende Sicherheitseinstellungen vornehmen können.
30.8.2022
News
Medienkonsum von Kindern steigt, vor allem Streaming
Der Medienkonsum der 3-13-Jährigen in Deutschland ist auf durchschnittlich 143 Minuten pro Tag gestiegen, so das Ergebnis einer Befragung von iconkids&youth im Auftrag von SuperRTL unter Müttern.
29.8.2022
News
Leibniz stellt sich auf Seite von Eltern
In einem charmanten Spot zeigt Leibniz die Hochs und Tiefs des Elternlebens und versichert Müttern und Vätern: „Du weißt am besten, was gut ist.“
11.7.2022
News
Unser [Webinar] FAMILY AFFAIRS #6 ist online
Alle drei Monate präsentieren wir aktuelle Trends, Inspirationen, Insights und Neuigkeiten aus dem Kinder- und Familienmarketing.
Ingo Keßler
8.7.2022
News
VW wirbt mit Obi-Wan Kenobi für Elektro-Bulli
Der neue vollelektrische ID Buzz wird zum Start mit den Stars aus der Disney-Serie Obi-Wan Kenobi beworben.
8.7.2022
News
Disney+ wächst während Kinos weiter in Not sind
Während Netflix nach dem ersten Quartal 2022 schlechte Nachrichten zu verkünden hatte, konnte Disney eine Umsatzsteigerung von 23% gegenüber dem Vorjahr vermelden.
7.7.2022
News
TikTok plant Vorstoß ins Gaming
TikTok soll Medienberichten zufolge daran arbeiten, verstärkt Spiele innerhalb der Plattform zu integrieren.
6.7.2022
News
Mattel bringt drei Podcasts von American Girl heraus
Mit seiner Puppenreihe „American Girl“ bringt Mattel gleich drei Podcasts im Rahmen des „American Girl Podcast Network“ heraus.
5.7.2022
News
Videospiele können Intelligenz von Kindern fördern
Eine Studie des schwedischen Karolinska-Instituts und der Vrije Universiteit Amsterdam unter 9.000 Kindern ist zu dem Ergebnis gekommen, dass Videospiele die Intelligenz von Kindern fördern können.
4.7.2022
News
IQ Mini kombiniert Knobelspiel mit App
IQ Mini von Smart Games kombiniert ein physisches Knobelspiel mit einer App, in der sowohl Herausforderungen als auch ihre Lösungen abgerufen werden können.
1.7.2022
News
Der Elefant bekommt einen eigenen YouTube-Kanal
Für Vorschulkinder bietet der WDR jetzt einen eigenen YouTube-Kanal an.
30.6.2022
News
Nivea Men und LFC wollen Jungs zum reden bringen
Nivea Men und Fußballverein Liverpool FC unterstützen „Talk Club“, eine Einrichtung, die sich mit psychischer Gesundheit unter Männern befasst.
29.6.2022
News
Dove warnt mit Deepfakes vor Social-Media-Einfluss
Mit einem neuen Spot aus ihrem „Self-Esteem Project“ weist die Unilever-Marke auf die Gefahren von Beauty-Tipps in sozialen Medien hin.
28.6.2022
Internal
KB&B und Deutsche Bahn bauen Zusammenarbeit aus
Die Hamburger Agentur für Familien- und Kindermarketing übernimmt einen weiteren Etat der Deutschen Bahn und verantwortet seit April auch die Kinder- und Jugendkommunikation/-marketing für den DB-Konzern.
Rolf Kosakowski
28.6.2022
News
Schweizer TikToker:innen für gewaltfreie Erziehung
Anlässlich des „No Hitting Day“ am 30. April haben mehrere Schweizer TikToker:innen Tutorials zum Überschminken von Anzeichen häuslicher Gewalt gepostet.
27.6.2022
back
onwards
Start your project with us!
We are experts in reaching out to families and children. Contact us for tailor-made advice and successful implementation.
Get in touch now!
Newsletters
Get unique insights.
Thank you, your registration has been received.
Something went wrong, please try again.
By signing up, you agree to our
Privacy statement
I agree.