Work
Services
Overview
Strategy
Market Research
Digital
social media
Creation
Audio / Podcast
Educational Communication
Employer Branding
Sales
Media Consulting
Agency
Latest news
team
jobs
Podcast - Family Business
WEBINAR - FAMILY AFFAIRS
About us
Contact
Glossary
Tools
FACT family
HEAROOZ
Studies
DE
EN
Search
Contact
We're here! 👋
Our door is always open for a good cup of coffee.
Schellerdamm 16
21079 Hamburg
Germany 🇩🇪
TELEPHONE NUMBER +49 40 767 94 50-0
The League
London 🇬🇧 Madrid 🇪🇸 Paris 🇫🇷 Milan 🇮🇹
We're listening 😊
Share your enthusiasm with us.
hallo@kbundb.de →
By clicking on “Submit”, you agree to our
Privacy Policy
too.
Thank you, we've received your message!
Oops, something went wrong. Please try again
News & Insights
Current insights into the world of marketing for children & families
News
EU-Kommission plant Kampagne für Medienkompetenz
Unter dem Motto „Erst denken, dann klicken“ plant die EU-Kommission eine Kampagne um Lehrkräfte, Kinder und deren Eltern auf die Herausforderungen einer digitalen Mediengesellschaft vorzubereiten.
2.2.2022
News
„Feel-Good Shows“ stehen bei Familien hoch im Kurs
Nach fast zwei Jahren Pandemie, Lockdowns und Unsicherheit sind Filme und Serien mit „Feel-Good-Factor“ bei Kindern und Familien beliebter als andere Genres.
2.2.2022
News
Disney will dieses Jahr $33 Milliarden für Content ausgeben
The Walt Disney Company will die Ausgaben für Content im Jahr 2022 um fast ein Drittel auf $33 Milliarden erhöhen.
2.2.2022
News
Cybergrooming ist schockierend weit verbreitet
Eine Erhebung der Landesanstalt für Medien NRW und KB&B zeigt, dass ein Viertel aller Kinder und Jugendlichen schon im Netz von Erwachsenen zu einer Verabredung aufgefordert wurde.
2.2.2022
News
Barbie und Mondo Toys entwickeln „Clean Make-Up“
Mattel hat sich mit Mondo Toys zusammengetan, um unter der Marke „Barbie Roleplay“ eine neue Serie von Make-Up-Produkten für Kinder zu entwickeln.
2.2.2022
Audio & Podcast
KB&B produziert True Crime-Hörspielserie für Kids
KB&B baut sein Audio-Portfolio aus – Erfolgreicher Auftakt für das Gemeinschaftsprojekt ERWISCHT! ZEITREISE INS VERBRECHEN von LEONINE Kids und ZEIT LEO:
Rolf Kosakowski
31.1.2022
Market Research
Ein Viertel aller Kinder und Jugendlichen wurde bereits im Netz von Erwachsenen zu einer Verabredung aufgefordert
Mit unserem einzigartigen Online-Panel FACT family konnten wir die Landesanstalt für Medien NRW bei so einem wichtigen Thema bei der Erhebung der Zahlen unterstützen.
Malte Pingel
16.12.2021
Market Research
Platz eins auf dem Wunschzettel: Hauptsache zusammen
▪ Telekom Befragung: Grundschulkinder wünschen sich Corona-Ende und Zeit mit der Familie ▪ 88,1% der Kinder wünschen sich: endlich wieder zusammen Weihnachten feiern ▪ Telekom schenkt 100 GB-Datenvolumen und MagentaTV gratis bis Jahresende
Rolf Kosakowski
1.12.2021
Internal
Frohe Weihnachten 2021
Allen Kundinnen und Kunden, allen Geschäftspartnern und -partnerinnen und allen Menschen, die auf irgendeine Weise ein Stück unseres Weges mitgegangen sind, wünschen wir von Herzen frohe Weihnachten 🎅🏻 und ein gesundes neues Jahr 🎆.
Rolf Kosakowski
1.12.2021
News
Wie schädlich ist Instagram für Teenager wirklich?
Laut Wall Street Journal ist eine konzerninterne Studie von Facebook zu dem Ergebnis gekommen, dass die Nutzung von Instagram „Körperwahrnehmungsprobleme bei drei von zehn Mädchen“ verschlimmert.
14.10.2021
News
YouTube-influencer RayFox bringt Brettspiel heraus
Der YouTuber RayFox (1,5 Mio. Abonnenten) hat zusammen mit Ravensburger ein Gesellschaftsspiel herausgebracht.
14.10.2021
News
Warner Bros eröffnet Harry Potter Flagship-Store
In New York hat der erste Harry Potter Flagship Store eröffnet. Neben viel Merchandise gibt es auf 21.000 Quadratmetern VR Experiences, hochgradig Instagram-taugliche Foto-Hintergründe und eine strikt thematische Bar aus der Wizarding World.
14.10.2021
News
Wie funktioniert ein Magazin auf Instagram?
Social-Media-Agentur „We Are Social“ veröffentlicht ein Magazin auf Instagram. Jeden Tag erscheint unter „the feed“ ein „Artikel“ inklusive Bildern, Videos und (vergleichsweise) langem Text.
14.10.2021
News
VW macht die Werbeunterbrechung spielbar
Volkswagen Australien nutzt das „Second-Screen“-Verhalten von Fernsehzuschauern: Per Scan des QR-Codes im TV-Spot wird ein Online-Game gestartet, in dem man für den Rest der Werbeunterbrechung live mit anderen Zuschauern um die Wette fährt.
14.10.2021
News
Tiktok’s neuer „Leitfaden für erziehungsberechtigte“
TikTok bietet Eltern Unterstützung im Umgang mit der Plattform - und mit ihren TikTok-nutzenden Kindern. Auf der Website werden Grundlagen und Funktionen erklärt, der „Begleitete Modus“ für Eltern und Kinder erläutert und es gibt „5 Tipps von Teenagern.“
14.10.2021
back
onwards
Start your project with us!
We are experts in reaching out to families and children. Contact us for tailor-made advice and successful implementation.
Get in touch now!