Studie: Kinder & Finanzen 2020

Deutsche Kinder werden zum konservativen Sparen erzogen
Kinder und Geld – oft ist das eine heikle Kombination. Denn der Umgang mit den eigenen Finanzen will gelernt sein. Während Kinder zum Beispiel im Umgang mit Social Media immer versierter werden und den Eltern mehrere Schritte voraus sind, sieht es beim Thema Geld anders aus: Kinder werden von ihren Eltern zu konservativen Sparerinnen und Sparern erzogen. Und der Markt – ganz besonders die etablierten Volksbanken – verpasst eine riesige Chance.
In dieser Studie erfahren Sie, wo für Finanzdienstleister Chancen bestehen, sinnvolle Angebote an Kinder zu machen.
Gerne generieren wir auch für Sie wertvolle Zielgruppen-Insights und sichern Ihre strategischen und operativen Marketing-Entscheidungen ab.
About KB&B | FAMILY FACTS
Our market research offering for data-driven marketing specializes in families and children.
With precise data and deep insights into the target group, we enable marketing decision makers and product managers to effectively design their strategies and make targeted use of the purchasing power of families.
Rely on FAMILY FACTS to optimize your communication with families, parents and children and achieve measurable results.