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JUMBO Spiele – Spielerische Wartezeit mit Goula

JUMBO Spiele – Spielerische Wartezeit mit Goula

Ziel

Stärkung der Markenpräsenz von Goula von JUMBO Spiele in Familien mit Kleinkindern – direkt im Umfeld der Zielgruppe, den Kinderarztpraxen.

Umsetzung

Über IDS wurden 2.000 Kinderarztpraxen mit einem individuell gestalteten Mailing kontaktiert. Die Praxen konnten sich darüber ein Spielset der Marke GOULA für ihr Wartezimmer kostenfrei bestellen – ein sympathischer Touchpoint, der Kinder spielerisch beschäftigt und Eltern positiv auf die Marke aufmerksam macht.

Zur Abrundung der Aktion schaltete JUMBO Spiele zusätzlich eine Anzeige auf der U2 des Familienmagazins baby&co, das in den Praxen ausliegt. So wurde die Markenbotschaft crossmedial und im passenden Umfeld verlängert.

Ergebnis

Die Resonanz war beeindruckend: 318 Praxenbestellten ein Spielset – eine Responsequote von 15,9 %. Mit einerAuflage von 55.000 Exemplaren im Magazin und einem Budget von 22.520€ war die gesamte Aktion ein voller Erfolg und zeigt, wie effektiv zielgerichteteKommunikation über relevante Partnernetzwerke wirken kann.

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