Willkommen in der spannenden Welt von KB&B – Family Marketing Experts! 🌟
KB&B ist eine der führenden Agenturen, die sich auf Kinder- und Familienmarketing spezialisiert haben. Unser Portfolio reicht von Konzept & Kreation über Strategie & Beratung – und das sowohl im klassischen als auch im digitalen Bereich. Unsere Kunden sind in ganz Europa verteilt, und ihre Produkte und Dienstleistungen sind in fast jedem Kinderzimmer zu finden.
Für unser Team suchen wir ab sofort Verstärkung:
Junior Projektmanager (m/w/d)
Deine Aufgaben:
Unterstützung bei der Betreuung unserer Bestands- und Neukunden und Beratung zu Marketingmaßnahmen.
Mithilfe bei der Planung und Überwachung der Budgets und des Arbeitseinsatzes für Projekte.
Aufbau und Pflege von Beziehungen zu externen Dienstleister.
Unterstützung der Schnittstelle zwischen Agentur und Kunden.
Mithilfe bei der Planung und Koordination von Werbekampagnen über verschiedene Kanäle hinweg (online und offline).
Unterstützung bei der Erstellung und Einhaltung von Projektplänen und Zeitplänen.
Sicherstellung der Qualität und Konsistenz der Kampagneninhalte.
Vorbereitung und Unterstützung bei Meetings mit Kunden und internen Teams.
Mithilfe bei der Analyse und dem Reporting der Kampagnenergebnisse zur Optimierung zukünftiger Projekte.
Sicherstellung der Einhaltung von Deadlines und Budgetvorgaben.
Dein Profil:
Dein Marketingwissen basiert auf einem fachbezogenen Studium und/oder einer Ausbildung als Kaufmann/frau für Marketingkommunikation (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation.
Erste Erfahrungen in der Beratung und Steuerung von (digitalen) Projekten sind von Vorteil, aber kein Muss.
Du bist kreativ, strategiestark und in allen Kanälen up to date.
Du hast eine gute Portion Selbstvertrauen, magst die mündliche und schriftliche Kommunikation mit Kunden.und kannst dich in deren Bedürfnisse einfühlen.
Eigenverantwortlich, ganzheitlich und unternehmerisch zu arbeiten ist für dich selbstverständlich.
Du hast einen Teamspirit und Lust, das Agenturumfeld aktiv mitzugestalten.
Deine Benefits:
Ein abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Arbeiten und eine kreative und angenehme Arbeitsatmosphäre.
Ein moderner Agenturstandort im Herzen Hamburgs mit idealer Verkehrsanbindung.
Die Möglichkeit, Projekte ganzheitlich zu begleiten und dich überall im Unternehmen einzubringen.
Ein kollegiales Miteinander mit flachen Hierarchien und ein konstruktives Teamwork, in das jede seine individuellen Stärken einbringt.
Hybrides Arbeiten - 40 Stunden pro Woche.
Flexible Arbeitszeiten.
Weiterbildungsmöglichkeiten.
Moderne Ausstattung mit neuester Technik.
Zuschüsse für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder firmeneigene Parkplätze.
Haustierfreundliches Büro.
Wir freuen uns, wenn du dich auch mit folgenden Tätigkeiten auskennst:
Erste Erfahrungen mit Performance-Kampagnen und der Auswahl geeigneter digitaler Kanäle sind von Vorteil.
Kenntnisse in Social Media Strategien, Tracking-Tools, Content Marketing und Community Management sind wünschenswert.
Erste Erfahrungen in der Optimierung von Websites (SEO & UX) und dem Umgang mit Content-Management-Systemen wie WordPress.
Erste Erfahrungen im Bereich Sales/Vertrieb sind von Vorteil.
Sprache:
Deutsch (erforderlich)
Englisch (wünschenswert)
Arbeitsort:
Vor Ort mit der Möglichkeit des hybriden Arbeitens.