Anfang 2021 war es nur die Idee, einen TrueCrime-Podcast für Kinder zu produzieren. Natürlich ohne Gewalt und unblutig, aber spannend und für die Zielgruppe ab 7 Jahren aufbereitet, mit wahren Verbrechen aus der Vergangenheit und am Ende steht immer das Motto: Verbrechen lohnt sich nicht! Am 31.12.2021 - nur 12 Monate später, geht die erste Folge von der 6-teiligen Hörspiel und Podcast-Serie online!
Bereits zum neunten Mal wird die erfolgreiche Schulaktion fortgeführt. Mit TKKG Junior werden Grundschüler*innen für den Umweltschutz aktiviert und die Brandawareness gestärkt. Das Unterrichtsmaterial unterstützt Lehrkräfte alltags- und lehrplanrelevant.
Social-Media-Strategie zur Bewerbung von ich-bin-alles.de - der Plattform für Informationen und Hilfestellung zum Thema Depressionen und psychische Gesundheit von Beisheim-Stiftung und Kinder- und Jugendpsychiatrie der LMU München.
Reinert Bärchen postet regelmäßig auf seinen Social-Media-Kanälen spannende Ernährungsbeiträge und -tipps, leckere Rezepte sowie nützliche Downloads und News rund um die Bärchen-Bande.
Betreuung und Weiterentwicklung der Social Media Kanäle für die bekannteste Biene Deutschlands. Dem Kunden Studio 100 Media ist es wichtig, dass sowohl die bestehende Zielgruppe betreut, als auch verjüngt wird.
Für die Launch-Kommunikation ab August 2020, bekommt Bärchen auch einen neuen Auftritt im Web. Die neue Bärchen-Welt online unter https://reinert-baerchen.com/de/ - dazu passende animierte SoMe Anzeigen.
Ab August 2020 wird die neue Bärchen-Welt im Rahmen der Launch-Kommunikation präsentiert, dazu wird ab Herbst 2020 eine Launch-Promotion mit attraktiven Bärchen-Preisen laufen.
Ab August 2020 wird die neue Bärchen-Welt im Rahmen der Re-Launch-Kommunikation präsentiert, dafür werden zahlreiche Werbemittel (TV Spot, Hörspiel, Bärchen-Song, Anzeigen Print und digital, Social Media) erstellt und umgesetzt.
Unter dem Motto: „Neues Design - bewährte Qualität“ hat das beliebte Bärchen einen neuen Look und 3 neue Freunde bekommen. Das Design sorgt für hohe Sichtbarkeit im Regal und ist perfekt an die Zielgruppe angepasst. Durch diesen Relaunch ab August wird die Marke Bärchen weiter ausgebaut.
In unserer Audio-Unit entstand in Eigenproduktion eine neue Podcast-Reihe für Kinder: „Geschichten aus dem Märchenschloss“ verbindet klassische Märchenerzählungen mit Wissensvermittlung, Dialogelementen und szenischer Audio-Untermalung.