Die erfolgreiche Hörspielreihe rund um die Fuchsbande wird durch eine interaktive Schnitzeljagd zu einem Abenteuer, das Vorschulkinder selbst miterleben können.
Im Rahmen der strategischen Marken- und Mediaberatung für The Family Butchers sorgt KB&B - Family Marketing Experts dafür, dass Reinert Bärchen stets in relevantem Kontext beworben wird, um für eine passgenaue Zielgruppenansprachen und effizienten Budgeteinsatz zu sorgen.
Das Marketing-Team von Reinert Bärchen ist jederzeit in der Lage, die Performance der Marke holistisch zu betrachten – dank eines Markencockpits, das Daten aus verschiedenen Quellen bündelt und fortlaufend transparent abbildet.
Für das neue Podcast-Format zum Kindermagazin Dein SPIEGEL konnte KB&B – Family Marketing Experts ein komplettes Mediapaket schnüren, das „Wer? Wie? BUZZ!“ auf Anhieb zu großer Bekanntheit verholfen hat.
Die Kinder-Website der Deutschen Bahn www.Bahn-Kids.de dient dem Konzern als Hub für allerlei Themen aus dem Kosmos der Bahn – immer zielgruppengerecht aufbereitet und attraktiv präsentiert.
Eltern haben einen der härtesten Jobs überhaupt und erfahren dafür sehr, sehr wenig Dankbarkeit. Deshalb sagt Reinert Bärchen zum Vater- und Muttertag in einem Werbespot gemeinsam mit Kindern „Danke“ an alle bärenstarken Eltern.
Die große Wissenswelt von WAS IST WAS hat seit dem Start im März 2021 über 2 Millionen Downloads erreicht und steht dauerhaft in den Top 3 der Apple Charts. Für die Produktion der zweiten Staffel wurden externe Partner und Sponsoren involviert.
Mit einem neuen Quiz-Modul werden Kinder auf Bahn-Kids.de dazu angeregt, sich spielerisch mit Themen der Sicherheit rund um die Bahn auseinanderzusetzen.
Um intern hundertprozentige Klarheit über die Markenwerte der beliebten Traditionsmarke Reinert Bärchen zu schaffen und diese extern noch präziser kommunizieren zu können, wurde die Markenidentität mit Hilfe des Bullseye-Modells neu formuliert.
Um den Kinofilm "Die Chaosschwestern und Pinguin Paul" unter Eltern und Kinder bekannt zu machen, wurde eine Tanz-Challenge entwickelt und gezielt mit Werbeschaltungen in sozialen Medien kombiniert
Für ein neues Kino-Hörspiel-Format der drei Fragezeichen durften wir für unseren Kunden Sony Music/EUROPA das Keyvisual, Video-Assets, Poster und Schlafbrillen gestalten.
Die Instagram- und Facebook-Kanäle der Kinderserien Mia and me, Die Biene Maja, Heidi, sowie die deutschsprachigen Kanäle von Studio 100 Kids werden alle einheitlich von KB&B betreut, um Learnings und Optimierungspotentiale effizient zu nutzen und Synergien herzustellen.
Mit dem Schulbegleitmaterial der Hamburgischen Bürgerschaft können Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse Demokratie anhand von spannenden Geschichten hautnah erleben und spielerisch lernen.
Rund um den kleinen ICE und seine Freunde wurden eine Vielzahl von Produkten entwickelt, die es Kindern ermöglichen, mit den beliebten Charakteren zu interagieren und so noch tiefer in die Erzählwelt einzutauchen.